Kühlmittelschlauch Renault Megane - 217415890R

  • Hallo Felix,


    wie Jens ( Le Francais) schon erwähnt hatte - ist es Dir wirklich wert, EUR 44,00 einzusparen und damit einen kapitalen Motorschaden zu riskieren?


    Liebe Grüße be

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,

    Danke für eure hilfreichen Tipps, Ich fahre im Moment recht wenig mit dem Auto, daher denke ich mal besteht kein Risiko eines Motorschadens. Da ich ja auch weiß wo das Problem besteht, schaue ich öfters danach.
    Trotzdem finde ich es ziemlich komisch, wenn es wirklich solche Preisdifferenzen zwischen dein Autohäusern und den Angebotenen Ersatzteilen besteht.


    Grüße Felix

  • Hallo Felix,


    wenn der Schlauch durch Druck plötzlich aufbrechen sollte, gibt es schlagartigen Wasserverlust.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Felix,


    kaum oder gar nicht, das macht viel aus. Bei gar nicht, wird nichts passieren. Bei kaum kann es plötzlich sein, das heißt aber, schlagartig paar tausend Euro ärmer sein zu können.


    EUR 50,00 zu EUR 6.000,00 - steht das dafür?



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe auch einen Schaden durch den Marder am Schlauch für die Kühlflüssigkeit. Mein freundlicher hat ihn bestellt, wir warten aber nun seit Ende Oktober auf den Schlauch, zur Zeit von Renault nicht lieferbar, oder zumindest ein Teil was noch benötigt wird. Macht echt kein Spaß zur Zeit mit Ersatzteilen

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • mit dem selbstverschweißenden Band kann man den Schlauch nicht reparieren? So viel Druck ist ja da auch nicht drauf. Möglicherweise muss man den Schlauch trotzdem mal ausbauen, damit man das Band ordentlich rum bekommt.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo und Guten Abend,

    Georg1975 - Ich hatte dieses "Band" gewählt um es erstmal Provisorisch zu reparieren und damit nicht weiter Kuhlflüssigkeit auf den Motor kommt.
    https://www.amazon.de/dp/B001L…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Es hat bis jetzt gut Funktioniert, hab das Auto heute in die Werkstatt geschafft wo es wohl bis morgen Repariert ist.

    Grüße Felix