Probleme mit dem EDC

  • Hallo Apollo12


    Ist ein Vorführwagen, hat 6000 km und im Februar 17 gebaut.
    Nützt Dir die Fahrgestellnummer was?


    Fahrzeug hat alles ausser Schiebedach und Totwinkelassistent. Gabs damals nicht im Easy Park Paket.
    Wie gesagt alles ist ok nur ein leichter Ruckler vom 3 in den 4 Gang und das der ACC sich komisch verhält.


    Dan

    Renault Megane Kombi GT TCE205 (alles ausser SD)

  • Ich würde auf jeden Fall den wilden Tempomaten bei deinem Freundlichen reklamieren.
    Hab das auch getan. Es gibt zwar laut meinem KD Berater noch keine Lösung von Renault, aber je mehr Käufer sich beschweren, desto eher wird sich was tun!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

    Einmal editiert, zuletzt von trombo ()

  • Servus @Airgate74,
    Baumonat 02/2017: der dürfte, wenn ich die ganzen Threads hier im Forum richtig in Erinnerung habe, noch zu den GT`s gehören die noch diverse Fehlerchen haben.
    Ich habe ja selber schon mehrfach hier bei uns angefragt, ab welchem Baumonat man damit rechnen kann, das die allermeißten Fehler behoben sind. Aber so richtig scheint das keiner hier im Forum zu wissen.
    Meiner ist Baumonat 07/2017. Ich habe bisher nichts zu beklagen. Der ACC funzt 1A, auch das Getriebe macht bisher keine Probleme. Der TWW klappt ebenso wie der Spurwechselwarner vorzüglich. Ich kann bisher nichts Negatives finden. Ich habe aber auch auch schon die R-Link-2 Version 3.xxx. Da scheint es wohl alle aktuellen Updates gegeben zu haben. Zumindest teilte mir mein AH mit, das bei Übergabe meines GT alle aktuellen Updates aufgespielt wurden.
    Das Auto ist wirklich ein Traum. Er zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Ich hoffe es treten keine Probleme auf.


    Und reklamiere in jedem Fall den wilden ACC. Das kann auch mal richtig gefährlich werden, wenn der so abspinnt.

  • Hi zusammen,


    ich wollt mal ein Update zum meinem Getriebeproblem geben.


    POST von damals...


    Jedenfalls habe ich ein komplett neues Getriebe bekommen. War selber überrascht, wie unkompliziert das Thema an sich war. Problem gemeldet, Termin vereinbart, Einbau des neuen Getriebes...


    Das Geräusch selber, was ich damals gemeldet hatte, ist komplett weg und der Wagen schaltet wesentlich besser...


    Hoffe, dass das so bleibt.


    Ich kann euch nur den Tipp geben, wenn ihr auch dieses Geräusch habt, dann auf ein neues Getriebe beharren...

    Mégane IV Grandtour TCE205, Iron-Blau, Alcantara, Bose, HUD

  • Bei mir ist es endlich auch soweit, dass mein AH aufgrund des Geräuschs mir ein neues Getriebe einbaut!
    Nach nun ca. einem Jahr hin und her im anderen AH mit neuer Kupplung und mehrfachem neuprogrammieren und Updaten des Getriebes gibts nun im neuen AH endlich ein neues. Ich muss sagen, ich war echt froh das zu hören ^^

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ich würde auf jeden Fall den wilden Tempomaten bei deinem Freundlichen reklamieren.

    Darüber habe ich mittlerweile auch nachgedacht. Dieses seltsame Verhalten hat meiner erst seit der 1.Jahreswartung. Vorher war das wesentlich sanfter.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mein Ah hat gerade angerufen, dass es endlich eine Lösung für mein Problem gibt und ich es die Tage vorbei bringen soll ..
    die Reparatur soll ca. 2 Tage dauern ..


    Deren Wort in Gottes Ohr :D

  • Sauschnell ? .............aber der RS ist doch noch nicht erhältlich

    Wenn der da ist, werde ich dann berichten. Ich denke, dass der RS noch "ziemlich sauschneller" sein wird. :D Erst muss ich meinen Vertrag erfüllen, denn du weißt: Vertrach ist Vertrach! Und meiner dauert noch knapp 3 Jahre. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • HeHe...da werde ich weit vorher berichten können :thumbup: hoffe das ich mich 1 Jahr zurück halten kann denn es wird warscheinlich auch wieder einen Trophy geben :rolleyes:


    das einzige wo ich mir noch nicht schlüssig bin ist ob Handschalter oder EDC ?( die Farbe steht...siriusgelb


    sry for OT

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    4 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()