Ich denke fast dass das EGR Ventil nach dem Update nicht kaputt geht oder verdreckt. Es sind ja 2 EGR Systeme verbaut (Hochdruck und Niederdruck (Erkennbar durch die Abgasklappe)).
Ich tippe nämlich drauf dass das hauptsächlich über das Niederdruck EGR geschieht. Und dort kommt kein Ruß an. (Das Niederdruck EGR bezieht die Abgase nach dem Partikelfilter und NOx-Speicherkat und arbeitet in einem größeren Bereich als das alt bekannte Hochdruck EGR) und ein Motorschaden wegen einem kühleren Brennraum? Jetzt wird es spannend.
Beiträge von Gandalf
-
-
Es betrifft soweit ich weis auch nur die ersten Euro 6b Motoren.
Das AGR arbeitet jetzt in einem größeren Bereich. Sprich dadurch das Abgase in den Brennraum geleitet werden sinkt die Temperatur dadurch auch der NOx-Ausstoß. Im Leerlauf aber max. 45 bis 60 Sekunden. Danach wird es auf jedenfall wieder geschlossen. Da sonst Kohlenmonoxid bei der Verbrennung entsteht. Man muss halt die genaue Mitte finden.
Verbrennungstemperatur niedrig, CO viel und NOx nix bzw. seht wenig.
Verbrennungstemperatur hoch, CO null NOx hoch.Ob dadurch ein Mehrverbrauch entsteht denke ich nicht.
Software downgraden geht auf keinen Fall.
-
Nur das es sich seitens Renault um keine Rückrufaktion handelt. Die Euro 6b erfüllen die so schon.
Es ist nur ein kostenloses Softwareupdate was Renault seinen Kunden anbietet.
Ob man es macht oder nicht, liegt bei euch. -
Das der Hersteller wahrscheinlich nichts macht xD
-
Mit Scheinwerferreinigungsanlage ja. Ohne kann es je nach Modell auchmal 2l sein.
-
Jein.
Ist ein Problem bekannt, entsteht eine ACTIS Lösung. Ob der Händler da rein schaut ist halt was anderes. Da würde das mit der Scheibe auch drin stehen. -
Discovery Service hieß das mit den Verkehrsmeldungen früher wen ich mich nicht täusche. Wurde im laufe des Jahres 2016 irgendwann umbenannt.
-
Es kommt doch immer auf die Größe des Händlers an.
Wen das erste mal ein Kunde auf den Hof kommt und das erste mal mit diesem Fehler. Weis der Händler schonmal gar nichts darüber.
Und nicht jeder hat eine kaputte Scheibe. Man sieht halt nicht Wieviel Scheiben schon getauscht wurden.Viele Händler sind aber auch leider zu faul sich zu informieren.
Der Spiegelhalter war meiner Meinung nach zu knapp verklebt. Dazu der schwere Spiegel (automatisch Abblendend) sowie eventuell Vibrationen durch Basslastiget Musik.
-
Die LED Scheinwerfer benötigen keine Scheinwerferreinigungsanlage sowie keine automatische Leuchtweitenregulierung da die de unter 2000 Lumen Lichtstärke haben. Wären sie drüber bräuchten sie diese.
Wen man es so sieht, könnten die LED Scheinwerfer auch noch heller werden, wären aber höhere Kosten in der Herstellung. -
Denke das man es schon auslesen kann. Nur nicht mit dem Clip.