Welche Codierungen sind möglich?

  • Hi,


    hat sich jemand mit dem codieren des Megane beschäftigt?


    Wenn ja was kann man codieren?


    Meist ist es beim Tagfahrlicht so, dass die Rückleuchten nicht leuchten, dies würde ich ändern wollen.


    Viele Grüße

  • Selbst kannst du gar nichts codieren.
    Wenn etwas möglich ist, dann nur über den CLIP und auch nur Funktionen die von Renault programmiert sind (ein/aus).


    Wie @WilliH schon schrieb, leuchten die Rückleuchten beim M4 immer wenn die Zündung an ist.


    Am besten erstmal mit den aktuellen Funktionen vertraut machen bevor man etwas verschlimmbessern möchte.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Macht ja auch so wahnsinnigen Unterschied. :S

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Deswegen hat der Megane ja auch keine "normalen" Rückleuchten, sondern marketingtechnisch genau bezeichnete "Always On - Rückleuchten" :P

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Mir zaubert es immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich die Rückleuten von meinen Megane grinsen sehe. Die müssen einfach an sein :D

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Das die immer an sind find ich auch richtig gut. Ist nur bei wenigen Modellen so, und dann kann man, solange man selbst genug sieht, auch zu Beginn der Dämmerung die TFL anlassen (einfach weils geil aussieht :) )

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)