Beiträge von Meggi

    leider nicht es wurde 2 Tage am Rlink angeboten. Dann nur einmal im Store. Wollte es dann Abends installieren, aber da wurde es nicht mehr angeboten. Beim nächsten Mal lasse ich alles stehen und liegen, breche alle Aktivitäten ab und installiere das Update

    Was hattest du denn beim AH in Auftrag gegeben damit das gemacht wird?

    Bemängelt hatte ich die extreme Verzögerung der Park Sensoren, der nicht wichtige Motorsound, und natürlich wie immer der schlechte FM Empfang.
    Jetzt habe ich keine Verzögerung beim Radar, der Sound ist auch da, der FM Empfang ist natürlich nicht besser geworden, ist aber nicht so wichtig Dank Digital.
    Ich war überrascht das die Bootversion überhaupt auf mein System läuft, da ja die Hardware unterschiedlich ist. Aber es scheint zu funktionieren.

    Also ich habe die Boot Version 5367 heute vom AH installiert bekommen und habe aber die aktuelle 2er Version drauf. Jetzt habe ich endlich den Motorsound, und das System ist so schnell wie nie zuvor.

    FM Empfang =
    Ständiges Wechsel zum Alternative Sender.
    Ständige Lautstärken Schwankungen. Das RLink versucht durch herabsenken der Lautstärke denn schlechten Empfang zu verbessern.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Update dieses Verbessert.

    Damit die erhöhten Schadstoffe überhaupt verbrannt werden, muss der Verbrauch bei den schon ausgelieferten Wägelchen erhöht werden. Das hätte man vom Werk aus schon machen können, nur dann wäre der Durchschnittsverbrauch noch extremer gegenüber der Werksangabe gewesen. Und dann hätte es Kritik von den Käufern gegeben.

    war bei der Inspektion mit meinem Dci 110 es wurde ein Update für die Motorsteuerung eingespielt. Fazit nach 500 km.
    Ca. 1,5 Liter frisst er mehr als vorher. Sonst noch keine Probleme. Ist doch Paradox, damit die Abgaswerte besser werden verbrauchen wir mehr Rohstoffe. Das kann ja wirklich nicht die Lösung sein. Kann zu Schweigen von den Verbrauchswerten, die extrem über der Werksangabe liegen.

    ja die 4992 hatte ich vorher, mit der aktuellen 300. Da ich noch Probleme mit dem Empfang hatte. Sagte man mir das es jetzt damit besser werden soll. Da ich mittlerweile sehr Skeptisch bei diesen ganzen Updates geworden bin.
    Warte ich mal ab was passiert.

    war heute in der Werkstatt. Ich habe jetzt die Bootversion 5327 drauf. Die kannte ich noch nicht. Bin mal gespannt wie sich das RLink verhält.

    Ich kann leider auch kein positive Nachricht nach dem Update auf 300 machen. Signal verloren kommt gefühlt etwas weniger, dafür muss ich aber immer auf das Display tippen damit das Signal wieder kommt. Habe auch schon ein Werks Reset ohne Verbesserung durchgeführt. Aber mir hätte es gereicht wenn der extrem schlechte Empfang des FM Radio den Standard wie bei einen normalen Autoradio hätte. Aber das ist anscheinend nur durch Investition einer besseren Antenne möglich. Das muss man sich mal vorstellen, ich beneide alle die noch ein altes Kassettenradio haben, da ist der Empfang besser ;)