R-Link 2 Updates

  • Und andere Probleme. Und ein Update ist nicht bekannt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Mein AH möchte gerne das R-Link meines Megane Ende Mai tauschen, weil dann, laut Renault der Altbestand der R-Link Systeme bereinigt ist und nur noch neue verfügbar sein werden. Ich kann mich dann laut Werkstätte auf besseren Radioempfang und bessere Performance des Systems freuen. Wenn ich dann wirklich ein komplett neues R-Link eingebaut bekomme, müsste es hardware- und softwaretechnisch möglich sein, Android Auto für mich anzubieten, oder?

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • R-Link2, EZ2/2018,großes Display


    SW-Version: 3.3.16.946
    Boot.Version: 5376
    HUID-Information: anscheinend hier nicht wichtig?
    Information z. Navigation: 9.12.133.675708


    CarPlay unterstützt das System.


    Für mich ist alles okay soweit, ich weiß aber auch nicht ob ich einige der hier beanstandeten Fehler bemerken würde...


    Sind meine o.g. Versionsdaten denn nun die aktuellen (inclusive. Navi, falls hier auch das aktuelle Kartenmaterial heraus hervor geht)?

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • @jasiu.de - nein, haben sie nicht. Es waren von Anfang an keine DAB+ Probleme vorhanden und keine Probleme der Parksensoren.


    Und auch die Probleme des Keyless-Entry, EDC und mehr - haben die Käufer von Bestelldatum März 2017 betroffen.


    Andere wie Heckklappe haben beide. Oder Reset des Tachos tauchte ab Lieferdatum zum Herbst 2017 auf.


    Verfolge hier schon seit langem alle Beiträge....

  • Ich kann leider auch kein positive Nachricht nach dem Update auf 300 machen. Signal verloren kommt gefühlt etwas weniger, dafür muss ich aber immer auf das Display tippen damit das Signal wieder kommt. Habe auch schon ein Werks Reset ohne Verbesserung durchgeführt. Aber mir hätte es gereicht wenn der extrem schlechte Empfang des FM Radio den Standard wie bei einen normalen Autoradio hätte. Aber das ist anscheinend nur durch Investition einer besseren Antenne möglich. Das muss man sich mal vorstellen, ich beneide alle die noch ein altes Kassettenradio haben, da ist der Empfang besser ;)

  • Was reiten hier dann die meisten auf den so doch schlechten Empfang im Radio herum? Oder sitzen hier im Forum nur HIFI Spezialisten. Mit BOSE Sound kann man doch nun wirklich nicht rumjaulen. Und wenn man der Musik aus der Kiste überdrüssig ist bleibt immer noch MP3 IPod usw. :m0022:

  • Was reiten hier dann die meisten auf den so doch schlechten Empfang im Radio herum?

    Ich hab ein billig Aldi DAB Küchenradio in der tiefsten Provinz am laufen -ohne Probleme - und es einfach nicht sein kann, wenn ich nach Nürnberg oder München reinfahre, dass bis dahin min drei mal die Verbindung abbricht. Nicht normal sowas!
    Und ich hör lieber Radio, als was anderes.


    Ich muss aber allg dazu sagen, dass es mit 2.2.19.300 besser geworden ist meiner Meinung nach.