Super, SuperPlus oder sogar "Ultimate oder V-Power" tanken ?

  • Hallo...


    Ich habe mit mein vorhergehenden PKW nur bei Aral getankt und auch nicht schlechter wie 98 Oktan. Sicher man kann sich einbilden das Er weniger verbraucht und spritziger ist, aber mich hatte damals ein bzw 2 Videos von J.P. Kramer überzeugt (auch wenn es vlt nur Werbung sein mag).
    Meine eigene Erfahrung mit einem Citroen AX Benziner:
    °Billigsprit von Globus= er rasselt lautstark
    °Aralkraftsoff= er Leif ruhiger, kaum rasseln
    Ich hefte mal beide links zu den Videos hinten dran, oder als Suchbegriff bei Youtube einfach "JP aral" eingeben.


    Teil 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Normales super liegt bei uns
    Freie 1,31/1,32
    Aral : 1,35/1,36


    super +


    freie 1,39/40
    Aral : 1,44/45


    Fahre normal ca 2 Tankfüllungen den Monat und Shell ist von mir aus 12km weg und Aral in dem Ort wo ich eh arbeite in der ganz anderen Richtung gegenüber Shell

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • @lprznch


    Dann schau mal bei Shell nach dem Smart Deal...dann tankst Du V-Power für den Preis von normalen Super.

    Österreicher - Smart Deal gibts bei uns nicht, hab ich zumindest noch nicht gesehen. Allerdings gibts in meiner Gegend sowieso nur eine Shell die annähernd entlang meiner täglichen Wege liegt, und dort kostet der Liter Super schon so viel wie andernorts der Premium-Sprit. Also auch wieder kein guter Deal.

    Megane GT Energy TCe 205 EDC | KTM 690 SMC-R

  • Schon interessant. Ich sehe ha ein, dass man nicht unbedingt die billigste Plörre tanken sollte.
    Aber "alle doof" außer Aral ist sicher genauso wenig zutreffend.
    Ich glaube nicht, dass der Kraftstoff bei anderen namhaften Anbietern schlechter ist und dass die keine ähnliche Wirkung haben.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • ?( So wirkte JPs Werbevideo aber. Was hat er wohl dafür bekommen?
    Aral Kraftstoffe reinigen den Motor, andere "herkömmliche" Kraftstoffe nicht.
    Persil wäscht auch weißer als Weiß.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Korrekt, auf unsere "Stars" von YouTube gebe ich nicht viel. Man merkt meistens schon wer der Hauptsponsor ist ;(


    Der eine legt halt Wert auf guten Sprit, der andere legt da keinen Wert drauf. So wie bei der Pflege.

  • warum ist der Unterschied bei euch so gering?


    bei Total beträgt der Unterschied zwischen Super und Super + 12ct/l
    Bei Aral ist eine Differenz zwischen Super und Ultimate von 18-20ct/l


    Deshalb kommt bei mir nur Super in den Tank.