Fehler -> Abgassystem überprüfen

  • Dem pflichte ich dir bei;
    wenn gra001 in Kürze die 10. Lambda-Sonde bekommt,
    sollte man davon ausgehen, dass die Ursache eine andere ist.


    Warum schaltet das Autohaus nicht endlich mal Brühl ein :m0031:


    Könnte es nicht auch möglich sein, dass beim DCI der Russ-Partikelfilter
    dicht ist und regeneriert werden muss :/

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Also mein Megane ist jetzt bei 27.000 km. Von der Werkstatt höre ich immer wieder andere Ursachen. Von Kurzstrecken bis hin zu fehlerhaften Lambdasonden habe ich schon jede Theorie gehört. Seit letztem Jahr habe ich Kontakt mit Renault Österreich. Dh Kontakt wäre jetzt eine schamlose Übertreibung. Auf meine Mails werde ich nur mit netten Antworten „wir sind gerade mit ihrem Problem beschäftigt“ und auf meine Anrufe „ich verstehe sie, werde es sofort an die Abteilung weiterleiten, der Kollege meldet sich“ abgespeist. Angerufen bin ich noch nie worden. Wirklich angesehen oder über das das Problem informiert hat sich auch noch keiner.


    Wenn also jemand eine gute Adresse, die Renault Österreich übergeordnet ist, für mich hat, immer her damit. Würde alles versuchen. Fühle mich mittlerweile schon richtig verarscht

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Von Kurzstrecken bis hin zu fehlerhaften Lambdasonden habe ich schon jede Theorie gehört.


    Von einem kunden-orientierten Autohaus sollte man erwarten, dass es sich
    auf die Seite des Kunden stellt und ihm bei derartigen Problemen behilflich ist,
    sprich selbst mit Renault Österreich Kontakt aufnimmt.


    Regulär ist es so, wahrscheinlich auch in Österreich, dass sich der technische Dienst
    bei echten Problemen das Auto vor Ort in der Werkstatt ansieht, um mit der Werkstatt
    gemeinsam Ursachen-Forschung zu betreiben und eine endgültige Lösung herbeiführen.

  • Ja so eine Lösung stelle ich mir eigentlich auch vor. Nur sieht das scheinbar mein Autohaus und auch Renault Österreich etwas anders. Geht ihnen alle am A***h vorbei.


    Da braucht man sich nicht wundern wenn Kunden der Marke den Rücken zukehren.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Zumindest in Deutschland gibt es die Möglichkeit das zu eskalieren, notfalls über den Bereichsleiter. Ich denke das sollte bei euch auch möglich sein. Ansonsten einfach ein Fax adressiert an den Vorstand mit dem Hinweis, dass du das auch an den Automobilclub etc. weitergibst

  • Sollte man glauben @Nicky14
    Habe den Fehler sowie die Drehorgel wenn ich das Auto starten will und 2 Autohäuser wollen bzw können nichts finden

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P