Probleme mit dem EDC

  • mal ehrlich, der GT ist seit gut einem Jahr auf der Straße

    Sorry aber das stimmt nicht, die ersten Megane waren Ende Dezember/Anfang Januar und das waren bei jedem Händler ein Intense und ein Bose. Die ersten GT kamen ein ganzes Stück später.
    Ärgerlich ist es, aber das ganze schimpfen ändert auch nichts daran. Meine Meinung.

  • so wie oben handymax bereits geschrieben hat, ich habe auch den Eindruck das der ein oder andere direkt nach Problemen sucht... ;(


    Klar ist das mit dem EDC ärgerlich, da hilft aber nur wenn man betroffen ist der Weg zu Renault..

  • Natürlich ist es bescheuert, auf Probleme zu warten, hatte ich auch nicht gemacht.


    Lasst aber bitte das Argument "Fahrweise" den Werkstätten als Billigausrede (kommt zusammen mit "Stand der Technik" ins Phrasenschwein). Das kann nicht ernst gemeint sein. Ich bin persönlich nicht gerade der ständige Heizer, fahre meinen Motor immer warm, und wenn Renault mit Rennstreckenvideos für den GT wirbt kann man schon erwarten, dass das Getriebe nicht aus Zucker ist.

  • Ob wirklich alle GT betroffen sind oder nur ein gewisser Teil wäre halt interessant zu wissen ?

    Meiner zeigte bisher nie ein annähernd vergleichbares Verhalten wie hier beschrieben. Keine Meldung mit Überhitzung, kein plötzlicher Leistungsverlust oder Hochdrehen bis zum Begrenzer mit anschließendem Abfall. Meiner wurde im Februar/März gebaut, ist also ein recht "alter".

    4000 km, süß
    Ich wünsche dir, dass es so bleibt. Bei mir ist das Problem erst nach 6-7000 km aufgetreten.

    Habe mit meinem gute 11000 km runter und wie gesagt noch nichts. Und das bleibt auch so die nächsten 200000 km :thumbup: (Optimismus!!!!)

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Lasst aber bitte das Argument "Fahrweise" den Werkstätten als Billigausrede (kommt zusammen mit "Stand der Technik" ins Phrasenschwein). Das kann nicht ernst gemeint sein. Ich bin persönlich nicht gerade der ständige Heizer, fahre meinen Motor immer warm, und wenn Renault mit Rennstreckenvideos für den GT wirbt kann man schon erwarten, dass das Getriebe nicht aus Zucker ist.

    Vielleicht fährst du auch einfach zu soft (das meine ich ernst).
    Wenn man sagt, dass es an der Fahrweise liegt, heißt es nicht zwingend, dass es an zu schnellem Fahren liegt, sondern eben an der Weise wie du das Auto bewegst (zu langsam, zu schnell, zu soft, zu hart, ....).

  • Vielleicht fährst du auch einfach zu soft (das meine ich ernst).Wenn man sagt, dass es an der Fahrweise liegt, heißt es nicht zwingend, dass es an zu schnellem Fahren liegt, sondern eben an der Weise wie du das Auto bewegst (zu langsam, zu schnell, zu soft, zu hart, ....).

    ???? :SX/?(?(

  • Ich finde, wir drehen uns irgendwie im Kreis. Die meisten User haben keine, andere, wenige erhebliche Probleme. Lasst uns doch abwarten, was die Updates bringen. Renault ist doch nicht unterbelichtet.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Vielleicht ist es Renault aber auch egal. Man weiß es nicht.
    Keine Ahnung wieviele betroffen sind. Das weiß nur Renault.
    An der Fahrweise scheints wohl nicht zu liegen.
    Bleibt nur abzuwarten ob von Renault da noch was kommt.


    @Denis83
    Wie läuft denn dein Austauschgetriebe?
    Fehler wieder gekommen?

  • Also das denke ich nun absolut nicht! Weshalb sollte es dem viertgrößten Konzern (mit Nissan) weltweit wohl egal sein, dass ein Modell, das soeben noch "Auto des Jahres" in der Kompaktklasse geworden ist, bei einigen Nutzern Probleme bereitet?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Weil der 4. größte Konzern auch nur wie allen anderen darauf aus ist Geld zu verdienen. Und wenn es für Renault günstiger ist die defekten Getriebe auszutauschen anstatt eine Lösung zu entwickeln, wird da nichts passieren. Das kommt halt drauf an wieviele letztendlich betroffen sind.
    Ich gehe aber auch eher davon aus dass da über kurz oder lang ne Lösung kommt.