Start/Stopp-Automatik / Funktionsweise / Fehler

  • Hat denn der GT nicht eine Nasslaufende? Die kleineren müssten definitiv eine Trockenlaufende haben.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @Keve1991 Weißt Du zufällig, welches Modell genau verbaut ist? Würde mich mal interessieren.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich würde auch eine AutoHold Funktion sehr gut finden. Verstehe auch nicht warum Renault so ein abgespecktes ACC verbaut und keine AutoHold Funktion anbietet.

    Megane 4 Grandtour Bose ENERGY dci 110 EDC // Titanium Grau // alles, außer Schiebedach (21.12. bestellt - Übergabe 20.03)

  • @Keve1991 Na die genaue Getriebebezeichnung. Soweit ich weiß sind die ja von Getrag zugekauft.


    @Guy510 Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was dieses Auto-Hold genau macht und was daran so vorteilhaft ist? Und warum abgespecktes ACC?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @Guy510 Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was dieses Auto-Hold genau macht und was daran so vorteilhaft ist? Und warum abgespecktes ACC?

    Fahre als Dienstwagen einen CC mit DSG...Auto Hold "hält" den Wagen im Stillstand fest, ohne dass Du die Bremse drücken musst...feine Sache das...sollte eigentlich "Stand der Technik" sein... :thumbup:

    Megane ENERGY TCe 130 Bose Edition Black Pearl
    Easy Parking / beheiztes Lederlenkrad / LM 18" Voyage

  • Wenn ich den Fuß nicht auf der Bremse lassen würde, wüsste ich gar nicht, wohin mit ihm.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT