OTA wird die nicht verfügbar sein?
Beiträge von eni
-
-
das Senderlogo wird bei R-Link2 gar nicht angezeigt.
Die Frage bezog sich auf EasyLink
gobecks Ist bei mir ebenfalls so. Bei manchen Sendern wird das Logo nicht angezeigt obwohl eigentlich eines vorhanden sein sollte.
-
Da steht "andere Hersteller", nicht "andere Motorisierung" ...
-
Ja, die Balken gibt es nur in dem Tachostil.
Die anderen Stile haben eine andere Infoanzeige zusätzlich zu Navi oder Audio: Zusatzinformationen am Tacho
-
Die Steuerung über die App funktioniert ja nur, wenn das Auto mit dem Internet verbunden ist. Wird diese Verbindung nach einigen Tagen nicht Nutzung deaktiviert oder wie ist das umgesetzt? Sonst ist ja irgendwann die Batterie leer.
Mein Auto stand jetzt seit 24.10. unberührt in der Garage (nicht angesteckt).
Am 25.10. um 13:44 hat es das letzte mal Daten an den Webservice übertragen (SoC, km-Stand etc).
Über die App konnte ich die Vorklimatisierung vorhin nicht starten (Fahrzeug nicht erreichbar).
Erst als ich es "aufgeweckt" habe konnte die Klimatisierung via App wieder gestartet werden.
Ob es sich auch so verhält wenn es die ganze Zeit über am Strom hängen würde weiß ich aber nicht.
Und mangels einstellbarem Ladelimit werde ich das vermutlich auch nie rausfinden
Falls sich noch jemand für den Verlust/Eigenverbrauch über die Woche interessiert:
Abgestellt wurde das Auto am 24.10. um 08:19 mit 83% und vorhin (31.10. 17:19) hatte es noch 79%.
-
Am wirtschaftlichsten wäre es mit vollem Akku zu starten. Kannst du wirklich nirgendwo laden? Dann ist ein phev eigentlich eine ziemlich schlechte Wahl bei dieser täglichen Strecke...
Mit e-save fährt das Auto zwischendurch aber auch immer wieder mal elektrisch und du hättest theoretisch für stop&go Verkehr mehr restakku. Auf Dauer wird der spritverbrauch trotzdem hoch sein.
-
eni wir fassen nur das Lenkrad ohne Druck an und die Aufforderung verschwindet
Habs auf der Fahrt vorhin nochmal getestet und du hast vollkommen recht.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Hätte schwören können nur anfassen reicht nicht... Es hat vorhin aber tatsächlich etwa 100km am Stück ausgezeichnet funktioniert.
-
Nein, ist nicht kapazitiv.
Die Erkennung läuft über das Drehmoment am Lenkrad (also wie bei zB Tesla).
Du musst aber nicht daran rütteln, es reicht wenn du dich zB links an der Tür abstützt und mit einem Finger leichten Druck aufs Lenkrad bringst.
-
Wie kalt war es denn und wie war das Wetter?
Letzten Samstag bin ich bei 9°C und eingestellten 21,5°C 43km gefahren.
Dabei stand das Auto nach den ersten 16km aber auch etwa ein Stunde im Freien (musste danach also nochmal heizen).
//edit: Fahrprofil dabei:
30-60km/h: 58% (der meiste Teil 50)
70-80km/h: 42% (der meiste Teil 80)
-
Theoretisch muss eine Verbindung zum Auto nur hergestellt werden wenn du die Vorklimatisierung oder den Ladevorgang über die App starten möchtest.
Alles andere geht vom Auto aus (SoC, Tachostand, Tankfüllmenge, Restkilometer, Position etc wird beim Abstellen an den Server übertragen und danach in der Regel nicht mehr oder nur extrem unregelmäßig).
Die App selbst ruft die Daten vom Amazon Webservice und nicht vom Auto direkt ab.
Nächste Woche steht mein Auto durchgehend zuhause.
Ich kann dann am Sonntag (also am 31.) mal testen wie lange es nach einer Woche ohne Nutzung dauert bis das Auto auf den Befehl der Vorklimatisierung reagiert.