Hat das Fahrzeug eig deine Erwartungen erfüllt
Ganz klar: ja.
Ich hatte ja auch schon den Ph1 als Grandtour (GT-Line). Da jetzt noch Dinge zu finden die nicht so toll sind (und an die ich mich nicht schon gewöhnt habe) ist also etwas schwieriger 
Bewusst entschieden hab ich mich zu den Unterschieden:
Keine RS-Line weil sich der Beifahrersitz nicht umlegen lässt (wie eben vorher auch beim GT-Line) und das ein oder andere Mal wäre das schon echt nützlich gewesen.
Auf BOSE hab' ich ebenfalls verzichtet, hauptsächlich weil ich im Ph1 noch einen Subwoofer in der Reserveradmulde hatte (der echt gut war) und das irgendwann auf eine weniger brauchbare Alternative umgestellt wurde. War mir also nach dem "Vergleichshören" den Aufpreis nicht mehr wert.
Probleme mit der Vernetzung hatte ich zB gar keine. Bei der Abholung noch vor Ort im Auto aktiviert und im Handy hinzugefügt. Kurz darauf lief das schon.
Der Kofferraum ist +/- so groß wie davor auch schon. Die EasyFlex-Matte zB passt mit ein klein wenig drücken immer noch rein. 
Pro:
-) Rein elektisch in der Stadt unterwegs sein und dabei fast nur ein Pedal brauchen.
-) Autobahn- & Stauassistent funktioniert echt gut. Va. der ACC arbeitet spürbar angenehmer und nicht mehr so überhastet.
-) Die Schilderkennung ist deutlich besser geworden: Die Geschwindigkeitsaufkleber auf LKW werden endlich ignoriert, er erkennt wenn ein Limit (durch einen Pfeil als Zusatztafel) nur für die abbiegende Spur gilt und Überholverbot wird ebenfalls erkannt und angezeigt.
-) Vorklimatisierung (auch ohne am Strom zu hängen, auch wenn die Bedienungsanleitung was anderes behauptet :D)
-) Verbrauch auf Langstrecke ist überraschend gering.
-) Statt ca. 50€ monatlich (für 130PS) kostet mich die Steuer jetzt nur noch 7€/Monat. (Dafür kann das Auto an sich jetzt nicht wirklich was, aber ich habs trotzdem mal mit reingenommen)
-) Der Totwinkelwarner sieht viel weiter nach hinten als im Ph1 und auch der Querverkehrswarner ist beim rückwärts ausparken recht hilfreich (va. in Parkhäusern wo die Sicht ggf. durch Säulen blockiert wird)
-) Wann immer es bergab geht gewinnt man Energie und Reichweite. (Im Urlaub zB von 0km auf 18km bzw. von 5% auf 33% nach einer Fahrt den Berg runter.)
Neutral:
-) Die Rückfahrkamera hat einen viel krasseren Fischaugeneffekt als im Ph1. Die ersten Male einparken bzw. Rückwärts aus der Garage fahren (in die Zufahrt welche nicht viel breiter als das Auto ist) waren die Hölle. Aber man gewöhnt sich recht bald daran 
-) Im Vergleich zum Ph1 hat man an den hinteren Türen das Ambilight weggespart. Wobei ich da sowieso nie sitze, insofern "egal" (besser siehts trotzdem aus wenn alle 4 Türen den Leuchtstreifen haben
-) Fernlichtassistent ... Tut eben was er soll... Blendet manchmal schneller ab als man es manuell könnte und dann wieder nicht. Funktioniert jetzt nicht besser oder schlechter als vorher.
Neg:
-) Der gezeigt SoC entspricht nicht der Realität (und generell fehlt die Angabe in % während man nicht lädt). Wenn man den Ladestecker anschließt verschwinden Striche im Kombiinstrument und auch in der App ist der gezeigt SoC plötzlich niedriger. Zieht man ihn wieder App kommen die Striche wieder hinzu und auch in der App ist der SoC plötzlich wieder höher.
-) Die Leuchtweite wird nicht mehr autom. nach Beladung geregelt sondern über ein Drehrad (das wurde aber glaub ich im Ph1 schon irgendwann weggespart)
Mehr negatives fällt mir so spontan nicht ein. Mit der Tankklappe hab ich kein Problem, die brauch ich nur noch selten und wenn geht sie eigtl. immer gleich auf 
Habt ihr eigentlich ein E-Kennzeichen
Zumindest in Österreich bekommt man für einen PHEV kein E-Kennzeichen (also in unserem Fall kein grünes Kennzeichen).