Remote Control ist die Steuerung per App.
Also Klimaanlage oder Ladevorgang starten zB
Remote Control ist die Steuerung per App.
Also Klimaanlage oder Ladevorgang starten zB
Beim PHEV hatte ich nur die beiden zur Auswahl:
Sicherheitsrisiko finde ich,ist es keines
Für Mechaniker schon.
Wenn da bei laufendem Fahrzeug jemand im Motorraum arbeitet, und der Motor bei geöffneter Haube nicht anspringt, könnte das durchaus zu Verletzungen führen wenn durch einen zu niedrig gewordenen SoC der Verbrenner, Lüfter etc plötzlich doch anspringt.
Ich werde das am Abend nach der Arbeit mal testen, ob der Motor bei nicht ordnungsgemäß verriegelter Motorhaube anspringt....
Der Motor springt sofort an wenn du am Hebel ziehst und das Fahrzeug nicht aus ist. Einfach aus Sicherheitsgründen.
Ich weiß aber nicht ob er dann überhaupt während der Fahrt ausgehen würde.
Werkstätte meinte, dass wäre normal.
Eigentlich unfassbar ...
Liegt wohl an der Klimaautomatik....
Welche nichtmal über den Verbrenner angetrieben wird. Wie soll das also zusammenhängen wenn der SoC hoch genug ist? Das war bei dir im Video ja eindeutig der Fall.
Nun passt wieder alles!
Immerhin.
Gerade in der Stadt/im Stand ist der Verbrenner aufgrund seiner hohen Drehzahl echt nervig laut (und verbraucht va. in dem Moment auch unnötig viel Sprit)
Selbst bei leerem Akku wäre das Verhalten aber, zumindest meiner Erfahrung nach, ein anderes. Da läuft der Motor bei mir eigtl. nur während der Fahrt und sobald das Auto steht geht er nach kurzer Zeit wieder aus.
beim Megane PHEV ist die 12 Volt Batterie eine Lithium.
Nicht bei allen. Ich hab im Grandtour eine normale 60Ah AGM-Batterie verbaut.
Dann muss ich mal zusehen wann ich dafür mal Zeit habe das Auto abzugeben.
Wäre schon ein unfassbarer Komfort(rück)gewinn wenn dieses ständige Gerucke im Stop&Go-Verkehr wieder weg wäre. Man sollte meinen man gewöhnt sich irgendwann dran aber es ist heute noch so furchtbar wie am ersten Tag.
Egal ob Licht an oder aus, die Streifen leuchten mit (Ph2 Intens):
WhatsApp Image 2024-06-01 at 18.53.36.jpeg WhatsApp Image 2024-06-01 at 18.53.36_2.jpeg
Lt Captur Forum hilft die gegen das ruppige Anfahren im niedrigen Geschwindigkeitsbereich.
Ist also ein anderes Problem. Das hat meiner aber auch, werde das also bei Gelegenheit mal checken lassen.
Ach da, als Option beim Kauf vom PHEV etc.
Wenn es das Kabel sein sollte welches man im Zubehör um einen ordentlichen Modpreis veräußert, dann wären es 32A bzw 22kW ( Teilenummer 7711943517 )
Falls du fragst weil du eines brauchst, dann würde ich dir empfehlen das Kabel woanders um einen vernünftigeren Preis zu beziehen.