Kommt drauf an... Wenn du mit Navi fährst teilt sich das Auto den Akku auf der Strecke selbst ein und kommt dann quasi "leer" an.
Du kannst aber auch "E-Save" während der Fahrt aktivieren, dann wird der aktuelle SoC +/- gehalten.
Ohne Navi wird dir das Auto wschl. primär erstmal den Akku leerfahren. (Der Megane PHEV ist vom Prinzip her kein Verbrenner mit E-Motor dran sondern ein E-Auto mit Range-Extender)
Die 20% SoC sind nur nötig wenn du über die App vorklimatisieren willst, wenn das Auto an ist läuft die Klima auch unterhalb der 20% weiter. Sollte der SoC in dem Fall zu weit sinken springt dann eben irgendwann der Verbrenner an um parallel den Akku zu laden.
Dh. zu deiner Frage: Wenn du mit Navi fährst und am Zielort noch die Klima laufen lassen willst (aber den Verbrenner nicht) müsstest du irgendwann E-Save aktivieren um am Ziel noch genug Restladung zu haben. Die Klima braucht aber unter 1kW Leistung wenn der Innenraum schon gekühlt ist (was am Ende der Fahrt ja der Fall ist).
Wenn ich zu meinen Eltern fahre zB komme ich mit 4-6% an. Das sind lt. BMS unter 0,5kWh. Da läuft die Klima auch noch ohne dass der Verbrenner anspringt (das tut er dann ca. nach einer Minute Standzeit wenn das Auto an bleibt oder wenn ich das Auto aus und wieder an mache)