schönen urlaub
Beiträge von Soelen87
-
-
Endlich mal eine gescheite Koversation von vorne bis hinten. Danke Jungs, dass ich SOWAS in nem Forum mal wieder lesen darf.
Achso BarbequeHunter , gerne mal den link zu den Spacern. Ich fahre aber Fuji-Original + HR 35mm und würde gern testen ob das ohne schleifen geht im "Performance-Modus"
-
Auch wenn der Hobel momentan pausieren muss gabs noch nen Update:
Die alte Frontlippe wurde durch eine neue ausgetauscht. Nach einer Kollision mit einem Gabelstapler.
Die neue ist etwas kürzer aber dicker, wirkt insgesamt etwas dezenter.
Ich denke genau das richtige für den "Understatement-Effekt":
-
Vllt zum Thema Ölverlust….hatte meinen die Tage auf der Bühne weil die Garantie abgelaufen ist. Somit wollte/durfte ich selbst nochmal einen Blick gerade in Bezug auf die Ölverlust Thematik Richtung Getriebe werfen.
Es habe wohl laut dem Meister mal eine Problematik mit Ölverlust bei den 19er Modellen. Jedoch nicht genau an dem Übergang zwischen Getriebe und Motor, sondern eher an einem schwarzen Bauteil Richtung Kühler positioniert (könnte ne Steuereinheit sein).
Bei mir war jetzt alles Trocken. Das einzige was mich im ersten Moment etwas erschrocken hatte, war die Dichtmasse am Getriebe, welche nicht wirklich ausgehärtet war (Jaaa habe vergessen, dass manche erst bei Kontakt aushärten und der Überschuss eben nicht 😂).
Hast du denn auch Ölverlust Soelen87 ?
meiner verliert nur Öl wenn er heiß gefahren ist. wenn kalt oder stadfahrten passiert da nix. bin mittlerweile bei woche 4 die er steht und es nervt.
-
dito. er staubt vor sich hin. mir gefällt das garnicht
-
Fährst du das Auto momentan oder lässt du ihn stehen?
-
Gibts in der Story nen Update? könnte sein dass ich das gleiche Problem hab...
-
um mal kurz wieder auf das richtige Modell zurück zu kommen:
Mit nem EDC hast du für weiterführendes Tuning kaum Chancen. mit Serienkomponenten sind +20PS und +15NM möglich. Das Getriebe fährt schnell an der Kotzgrenze.
Zum Thema "Motorstreuung":
Die Trophys streuen sowohl nach oben wie auch nach unten!
Habe meinen bei Dekker in Holland mappen lassen, hatte Serie 290PS.
Dekker sagte mir, nur ca 1/3 hätten die 300 Ps und etwas drüber!
Ja, einige Trophys streuen nach oben, besonders die PH1.
Ich habe das glück einen "Stunde1 Trophy" aus Juni 2019 mit Serie 313PS zu haben. Schon bei mir "rutscht" die Kupplung gerne ganz leicht im kalten EDC-Zustand bei Maximalem Drehmoment...
begeistert mich jetzt eher so semi, denn:
Jede Leistungssteigerung geht auf die Lebenszeit des gesamten "Organismus".
Du kannst sicher auch 390PS auf nem Handgeschaltetem Bock fahren, ABER:
Der 1,8-Liter-Block hält den Spaß halt keine 300tkm durch, dass muss einem bewusst sein.
Also: Je Höher die Leistung (bekommt man sicher alles irgendwie hin), desto kürzer die Lebensdauer.
mitsu-evo , wenn du "aufs maul" für 2 jahre suchst: mach es. wenn du ihn länger haben willst: lass es.
Das ist glaube ich, die einfachste rechnung, die man machen kann.
-
Du hast erst bei 90tkm deine Bremen machen lassen?
Bist du den mit Rekuperation gefahren?
-
Ich hab mir fertige bestellt für meinen schwarzen Megane 4 Grandtour in Carbon schwarz. Carbon Folie ist etwas dicker und nicht so empfindlich.
Hätte gern mal einen Link. Vllt gibts die auch in mattschwarz...