[R.S. TROPHY] ASTERIX

• Wirklich unglaublich schade für das wunderschöne Fahrzeug! ;(

Aber viel wichtiger ist, dass es dir einigermaßen gut geht und du positiv in die Zukunft schauen kannst! Alles Gute dir! :thumbup:

Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

• Hallo Soelen,

oje, das tut mir leid für Dich. So ein Fahrzeug wird es leider nicht mehr geben.

Das wichtigste ist, dass Dir nichts passiert ist!

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• ...und schon eine Idee was es als nächstes werden könnte?

viele Grüße
    Karsten

Kangoo Durisotti (Pick up)

Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

• nichts mehr. in der klasse gibt es kein einziges Fahrzeug, was dem Trophy in Leistung und Sound das Wasser reichen könnte. ich spreche vom PH1 ohne GPF mit modifizierter AGA. Das war echt einmalig für dieses segment. es wird nie wieder kommen. ich wünschte, das auto wäre noch beeinander.

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

• ...ja, so ein RS ist schon sehr schön. Ich musste aber auch feststellen, das er für meine Bedürfnisse nicht das richtige ist, auch hatte er sich(Megane4RS) sehr schwer getan, hier ein wehwechen dort eins und dort auch noch eins... .

viele Grüße
    Karsten

Kangoo Durisotti (Pick up)

Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

• Soelen87 selbst ein stiller Mitleser hier

Das tut mir wirklich leid zu lesen.

Auch wenn es „nur“ ein Auto ist, wir wissen hier alle, wie viel Herzblut, Zeit und Erinnerungen in so einem Projekt stecken. Asterix war etwas Besonderes und wird vielen hier im Forum genau so in Erinnerung bleiben. 🖤

Umso wichtiger: Schön zu hören, dass du selbst heil geblieben bist, alles andere ist ersetzbar.

Vielleicht ist es irgendwann eine Option für dich, wieder zuzuschlagen. Der Markt für gute Occasionen beim R.S. Trophy ist aktuell gar nicht so schlecht, und es gibt noch einige gepflegte Exemplare mit sauberer Historie, die eine würdige Fortsetzung sein könnten. Nicht als Ersatz für Asterix, sondern als neues Kapitel.

Danke dir für das Teilen der Reise hier im Thread und den offenen Austausch über all die Zeit.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, man liest weiterhin von dir – auch als stiller Mitleser oder vielleicht irgendwann wieder als R.S.-Fahrer.

Alles Gute 🍀

• Ich weiss nicht ob das Leid tun muss. Schade um das Fahrzeug.

Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbsup:

Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021

Megane 3 RS Phase 3 :love:

• Hallo Soelen,

ich verstehe das nur zu gut, ich bin auch an meinem RFC gehangen, dem ich immer noch nachtrauere. Sowas gibt es auch nicht mehr.

Stehen bleiben möchte ich auch nicht und so habe ich die Alpine A390 entdeckt. Ja, die ist elektrisch, ja, die Ladetechnik ist 400 Volt und veraltet. Ja, die Reichweite ist bei Nutzung des Leistungsspektrums ein Witz, vor allem bei Kälte. Aber ich finde das Fahrzeug einfach schön und es gibt Nappa-Leder.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166