Beiträge von Soelen87

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    ich will den Trophy mit ein bisschen mehr Leistung als von der Stange

    Realistisch betrachtet wird der 1,8er ohne massive Hitzeprobleme zubekommen im System nicht mehr als 320-330PS ausspucken.

    Wenn du einen EDC fährst, limitiert dich zusätzlich sehr hart das Getriebe.

    Hatte im Sommer bei nem Roadtrip (Langstrecke, Außentemp um die 33-35 grad) sogar bei SERIE mal das Problem, dass das Getriebe nach ner richtigen Hetzjagd mit meinen Kumpels wegen kurzzeitiger Überhitzung ne Pause (120km/h, 6 gang gleiten) von 5 min brauchte.

    Um hier auch mal als alter Forum-Hase meinen Senf belehrenden dazuzugeben:


    Bitte seid euch doch IMMER im klaren, dass ein SPORTWAGEN, selbst ein TROPHY nur BEDINGT für den Puren Ring-Einsatz geeignet ist.

    Bremse, Reifen, Getriebe (EDC) .. all diese Dinge sind wahrlich besser als bei einem "normalen Wagen", aber dennoch für intensive Rennsport-Nutzung auf dauer ÜBERHAUPT nur BEDINGT für solche Einsatzzwecke geeignet.


    Wenn Leute die Karre kaufen, um damit im Sommer am WE über den Ring zu fahren: Leute: tut euch nen gefallen und baut die Kiste zum Tracktoy um. (Semi)Slicks, bessere Bremse + Beläge, den manuellen Schalter am besten auf Quickshift umbauen.


    Wenn man im jahr 2x einen Sonntag 3 Runden dreht: belasst es bei der Serienausstattung , aber bedenkt, dass Beläge und insbesondere die Reifenabnutzung in der Saison dann gut 2000 € Kosten können.


    Eine TROPHY-Bremse (Bi-Material) (!) macht man bei REINER Straßennutzung vorn nach ca. 40tkm!

    Jedem muss klar sein, dass Ring-Kilometer mit einem exorbiant höheren Verschleiß einhergehen.


    Und damit wünsche ich jedem viel Spaß auf der Rennstrecke <3


    PS: Oder kauft euch halt nen TROPHY-R, dann könnt ihr ballern wie ein Profi ^^

    Auspuffblende & RS Zeichen vorn: Mit Krümmerlack lackiert in dunkelgrau


    Fensterleisten & hinteres Emblem: Plastidip schwarz matt


    Zierleisten "Renault Sport" & Türgriffe: Foliert in schwarz glossy


    @lenny88