Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ich hätte mal eine Frage an die RS-Fahrer:
    Bei meinem scheint der Fernlichtassistent nicht zu funktionieren. Ich bin erst zweimal eine kurze Strecke in der Nacht gefahren. Da hat das Fernlicht nicht automatisch abgeblendet! Ich meine auch das das Symbol im Tacho bei automatischem Fernlicht grün sein sollte, das ist aber bei meinem nicht so! Im Lampensymbol müsste auch ein "A" stehen, dass ist bei meinem auch nicht! Funktioniert der Assistent bei Eurem RS?
    Ich habe das
    Safety-Paket
    • Fernlichtassistent
    • Spurhalte-Warner
    • Verkehrszeichenerkennung
    gekauft!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter59 ()

  • Hallo Peter59,


    laut Preisliste vom 17.05. ist der Fernlichtassistent beim R.S. nicht verfügbar, siehe Seite 4

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • genau so ist es,diese Info von Renault hatte mir mein Verkäufer zukommen lassen :)


    MB4 – Info R.S. Ausstattung

    Bitte beachten Sie, dass das Safety-Paket des Mégane R.S. im Gegensatz
    zur Darstellung in der Preisliste nicht den Bestandteil
    Fernlichtassistent enthält.
    Die Fernlicht-Funktion des Mégane R.S. ist Bestandteil der R.S. Vision
    Scheinwerfer und daher produktionstechnisch nicht mit der
    Assistenz-Funktion kombinierbar.
    Die Online-Preisliste wird umgehend korrigiert; die gedruckte Version mit dem nächsten Nachdruck.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ich habe es schriftlich, dass bei der Bestellung der Fernlichtassistent aufgeführt war! Die Bestellung war am 04.04.2018. Niemand hat mir gesagt, dass ich keinen Fernlichtassistenten mehr habe. Nächsten Freitag habe ich wieder einen Termin im Autohaus, da werde ich das ansprechen. Da muss finanziell was gehen! Ich fand den Assistenten richtig gut! :m0016::m0016::m0016:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Wenn er auf deiner Bestellbestätigung drauf steht, dann muss er natürlich auch eingebaut werden. Oder aber dein AH hat nicht aufgepasst.
    Dann wäre allerdings fraglich wie er das bei der Bestellung auswählen konnte.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Er konnte es konfigurieren! Ich wollte auch für 390 Euro die Einparkhilfe vorne und hinten sowie an den Seiten und Rückfahrkamera. Das konnte er nicht mehr konfigurieren! Egal, das werde ich mit dem Chef besprechen!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • da hat Renault geschlafen und vergessen den Fernlichtassi aus dem Safety-Paket beim R.S. raus zu nehmen,daß AH kann nichts dafür!


    Es ist technisch nicht umsetzbar beim RS..............

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    3 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()