Beiträge von Schrotti59

Lohnt sich irgendwie nicht finde ich. Hab das Ding kaum in Betrieb. Beim Fahren stört es mich und bei Motor aus und nur Zündung geht schnell die Anzeige an : Motor starten, Batterie entleert. Ich würde es daher kaum vermissen.

1000 Euro nicht schlecht bzw. ganz schön heftig für eine Inspektion. Bremsflüssigkeit würde ich nur wechseln wenn entsprechend Wasseranteil in der Flüssigkeit vorhanden ist. Jede Werkstatt hat ein Messgerät dafür. Kühlmittelwechsel halte ich für Geldschneiderei, hab ich noch nie wechseln lassen. Kontrolliere nur den Frostschutz. Und wenn das ein Schaltgetriebe ist, halte ich den Wechsel des Getriebeöls auch für überflüssig, es sei denn das schalten macht Probleme. Aber das ist meine eigene Meinung, das muss jeder selbst wissen. Meine Meggie läuft wie geschmiert. Duck und weg ^^

Hatte fast denselben Schaden nachdem mir der Wagenheber abgerutscht war. Kosten 925,94 Euro (Karosseriearbeiten 379,95Euro,Lackierung-Lohn 368,15Euro, Ersatzteile 20,00Euro, sonstiges 10,00Euro) + MwSt 147,84 Euro. 300Euro davon war meine Selbstbeteiligung. Ist aber schon 5 Jahre her.

Das ist für aber nicht für R-Link2. Der Anbieter hat ein gesondertes für R-Link2. Siehe hier. Das sind dann drei Dateiblöcke die nach Zahlung zum download freigegeben werden. EInmal die Dateien für die softwaremäßige Freischaltung des Updates. Und dann die Karten sowie die Blitzerdaten. Letztere muss man nicjht zuwingend mitinstallieren.

Vielen Dank für die Info

Mfg Heiko

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Ebay Kartenupdate ebay 316048261239? Ist das eine Datei zum Download oder bekommt man etwas per Post? Es steht was von DHL Versand bei dem Produkt. Muss man dann einen Download auf einen Stick ziehen oder wie läuft das Ganze ab mit dem Kartenupdate. Vielleicht kann mich jemand schlau machen, ich wäre sehr dankbar.

MfG Heiko

Ist halt alles Geschmackssache, mir gefällt es auch nicht so richtig. Der Chrom kommt nicht mehr richtig zur Geltung. Gerade der Chrom an meinem Blackpearl gefällt mir so gut, vor allem wenn man ihn von vorne betrachtet. Aber wie gesagt.........

MfG Heiko

Ein knappen Tausender für eine Wartung ? Nicht schlecht. 32€ für ein Liter Öl? Ich zahl bei McOil für einen Ölwechsel mit Filter und Markenöl 70€. Knapp 500€ für einen Kühlflüssigkeitswechsel empfinde ich als Frechheit. Die Mondpreise bei Renault zahl ich schon lange nicht mehr.