Beiträge von Schrotti59

Ich habe zwar das große Display und die Version 9, aber ich habe mir die Karten bei EBay (Verkäufer gps_eu) gekauft und das hat problemlos funktioniert. Nur die Radar-Datei habe ich noch nicht installiert; weiß ich aber nicht, ob ich die überhaupt noch installiere.

mfg Georg

Hallo Georg,

kannst du mal die EBay Adresse angeben und wie der Vorgang in etwa abläuft? Das würde mich sehr interessieren, hätte auch Interesse an einem Update.

Gruß Heiko

Hallo jmrxjo,,

also der Verbrauch steigt bei mir nicht sonderlich an wenn ich 115km/h überschreite. Fahre oft zur Verwandschaft ins Rheinland und versuche immer so zwischen 130Km/h und 140km/h zu fahren, was nicht immer gelingt bei den vielen Baustellen auf der A1. Trotzdem habe ich bei dem einen Verbrauch so um die 8L/100km . Kann mich daher nicht beklagen.

Ich würde an deiner Stelle eine Klimaanlagenwartung durchführen lassen. Auf deinem Bild sehe ich, das du die Temperatur auf lo sprich kälteste Stufe eingestellt hast, es müsste dann ziemlich kalte Luft rauskommen. Wenn zu wenig Kältemittel in der Anlage ist , wird es nicht richtig kühl. Bei der Wartung wird das Kältemittel abgesaugt und gemessen, entsprechen wird dann genug fehlende Flüssigkeit nachgefüllt.

Lohnt sich irgendwie nicht finde ich. Hab das Ding kaum in Betrieb. Beim Fahren stört es mich und bei Motor aus und nur Zündung geht schnell die Anzeige an : Motor starten, Batterie entleert. Ich würde es daher kaum vermissen.

1000 Euro nicht schlecht bzw. ganz schön heftig für eine Inspektion. Bremsflüssigkeit würde ich nur wechseln wenn entsprechend Wasseranteil in der Flüssigkeit vorhanden ist. Jede Werkstatt hat ein Messgerät dafür. Kühlmittelwechsel halte ich für Geldschneiderei, hab ich noch nie wechseln lassen. Kontrolliere nur den Frostschutz. Und wenn das ein Schaltgetriebe ist, halte ich den Wechsel des Getriebeöls auch für überflüssig, es sei denn das schalten macht Probleme. Aber das ist meine eigene Meinung, das muss jeder selbst wissen. Meine Meggie läuft wie geschmiert. Duck und weg ^^

Hatte fast denselben Schaden nachdem mir der Wagenheber abgerutscht war. Kosten 925,94 Euro (Karosseriearbeiten 379,95Euro,Lackierung-Lohn 368,15Euro, Ersatzteile 20,00Euro, sonstiges 10,00Euro) + MwSt 147,84 Euro. 300Euro davon war meine Selbstbeteiligung. Ist aber schon 5 Jahre her.