Beiträge von Schrotti59

    Hallo Udo,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Das Symbol mit dem Hundeknochen habe ich leider nicht bei mir gefunden. Im RLink Store unter My Renault wird bei mir immer noch angezeigt das das Abo am 16.05.23 abgelaufen ist. Ich vermute, das das Problem bei Renault liegt. Mal abwarten, was sie antworten.


    Grüße von Heiko

    Danke schön. Inzwischen hat sich Renault per Mail gemeldet. Wollen die Version des R-Links wissen , ich soll Bilder vom Navibildschirm mit der Versionsnr. schicken. Bin mal gespannt, ich habe die alte Version 2.2.19.300 drauf, da ich nie Probleme hatte. Ein Update wird sicherlich scheitern, da ich aus der Garantie raus bin und wie ich im Forum gelesen habe, tut sich Renault schwer mit einem Update, da das Radio danach eventuell defekt ist. Ich schicke denen die Bilder und dann sehen wir mal.

    So seit meiner Bestellung des Software Update von TomTom Traffic sind jetzt 10 Tage vergangen. Kein Softwareupdate erschienen, im RLink Store wird weiter angezeigt, das mein TomTom Traffic Abo am 16.05.23 abgelaufen ist, ich kann aber die Rechnung vom23.05.23 einsehen. Ich werde daher, wenn mein Konto mit dem Zahlbetrag belastet wird, das Ganze wieder zurückbuchen lassen. Geht dann auf Kosten von Renault. Ach ja , auf meine freundliche Frage wo das Update bleibt, habe ich auch keine Antwort erhalten. Toller Support. Good Bye RLink Store.

    Hallo Udo

    Nach ja , die drei Arbeitstage sind ja rum, es passiert halt nix. Natürlich unterscheide ich zwischen Kartenabo und Abo für Tom Tom Traffic.


    Grüße von Heiko (Schrotti)

    Also ich bin vom RLink langsam nur noch genervt und enttäuscht. Ich hatte schon Schwierigkeiten beim letzten Kartenupdate und nur nach regem Email Verkehr mit Renault ist mir dann der Download gelungen. Das neueste Update schenk ich mir, der Rlink Store schlägt mir wieder nur eine Kartenupdate Stand 05.04.2019 vor, dasselbe Problem wie beim letzten Update. Kann aber mit den KARTEN VON EUROPA V2020.12 (RELEASE STORE 2021.Q4) noch gut leben.

    Was mich mehr nervt, ich hatte mein Abo TomTom Traffic bzw. Digital Services am 23.05.23 verlängert und natürlich bezahlt. Bis heute am 27.05.23 ist nix passiert. Weder auf dem Rlink im Fahrzeug ist etwas zu sehen , noch in der Tool Box (hatte USB Stick im Fahrzeug installiert). Im Rlink Store steht weiterhin, das mein Abo am 16.05.23 abgelaufen ist. Habe wieder eine freundliche Email an Renault geschrieben. Ich glaube ich lasse in Zukunft die Finger vom RLink Store. Mein mobiles Garmin Navi kann ich 30 Jahre kostenlos updaten und es hat mich noch nie enttäuscht. Aber vom Support des RLink bin ich doch sehr enttäuscht, ist aber wohl nicht mehr so ganz aktuell, darum wird es wohl nicht mehr gepflegt.

    Hi guys, sorry for English, but I have a very similar issue, except that I haven't received any message about car connectivity, but my car is really disconnected since Saturday (or maybe even before, but I realized that on Saturday). I have valid subscription of TomTom map and Digital services, so based on that everything should be fine. But navigation is offline and also Data connection in upper toolbar of Rlink says "Disconnected".

    I have MegIV 2016, Rlink 2 9.0.37. I've tried to reset the rlink, but no effect.
    Do you have any idea whats going on or how to solve that?

    Thank you very much

    Hallo Leute, sorry für Englisch, aber ich habe ein sehr ähnliches Problem, außer dass ich keine Nachricht über die Autokonnektivität erhalten habe, aber mein Auto ist seit Samstag wirklich getrennt (oder vielleicht sogar davor, aber das habe ich am Samstag gemerkt). Ich habe ein gültiges Abonnement für TomTom-Karten und digitale Dienste, also sollte alles in Ordnung sein. Aber die Navigation ist offline und auch die Datenverbindung in der oberen Symbolleiste von Rlink sagt "Getrennt".

    Ich habe MegIV 2016, Rlink 2 9.0.37. Ich habe versucht, den rlink zurückzusetzen, aber keine Wirkung.
    Hast du eine Ahnung was los ist oder wie man das lösen kann?

    Vielen Dank

    Also ich habe in meinem TCE 130 sogar schon ne 60 AH Batterie drin. Gestern 360km Autobahn gefahren, jetzt funktioniert sogar die Start/Stop Funktion wieder (für eine Weile). Es lebe die EFB Batterie 8o

    Schrotti59 Wie ist die Erfahrung mit dem Heckwischer? Der ist bei mir extrem unruhig, außer es ist Sprühregen oder die Scheibe ist neu versiegelt.


    mfg

    Georg

    Kann mich nicht beklagen. Gestern auf der A1 von Köln nach Bremen wegen Dauerregen fast im Dauerbetrieb lief der Heckwischer einwandfrei. Auch nach betätigen der Heckscheibenwaschanlage keine Probleme. Er ist sogar einen Tick sprich 2cm länger als der vorherige Bosch Heckscheibenwischer, dadurch hat sich das Wischerfeld minimal vergrößert.