Beiträge von Schrotti59

    Mein Start/Stop funktioniert auch recht selten, auch nachdem ich eine neue Batterie bekommen habe. Man muss schon viel fahren und auch wohl mal Langstrecke . Muss auch an der Technologie liegen. Unsere Meganes sind ja wohl mit den preiswerteren EFB Batterien ausgerüstet. Man liest immer wieder, das die AGM Batterien besser für Fahrzeige mit Start/Stop Automatik geeignet sind. Aber ehrlich gesagt, ich vermisse die Start/Stop Automatik nicht. Im Gegenteil, ich habe sie immer deaktiviert nach dem Start, hat mich immer genervt, wenn ich losfahren wollte und erst der Motor nach dem Ampelstop wieder anspringen muss. Bringt irgendwie nichts , auch keine Spritersparnis. Ist jedenfalls meine Meinung.

    Bei den Zündkerzenpreisen ist das für mich nur noch Abzocke. Die heutigen Zündkerzen halten deutlich länger als die Wechselintervalle. Meiner hatte nach 4 Jahren erst 20000km runter auch wegen dem Covid. Da haben die dann die Zündkerzen gewechselt für Stückpreis von 25€ plus Arbeitslohn. Es gab dann einen sehr " freundlichen" Brief von mir an den Freundlichen der natürlich nicht beantwortet wurde. Jetzt habe ich keine Garantie mehr und die Kerzen werden gewechselt, wenn sie verschlissen sind, allerdings im Internet bestellt zu normalen Preisen. So jetzt könnt ihr über mich herfallen.

    Meine Plus Garantie war im Juni letzten Jahres ausgelaufen. Hatte vorher von meinem Freundlichen einen Anruf bekommen mit dem Angebot, das Fahrzeug kostenlos zu überprüfen, damit noch während der Garantie eventuelle Schäden repariert werden können. Hatte das Angebot dankend angenommen, wurde aber nichts gefunden. Anschließend zum TÜV Nord gefahren , wo der Wagen ohne Mängel seinen neuen TÜV Stempel bekam.

    Ich verstehe die Aufregung von manchen Forumsmitgliedern nicht. Dafür ist doch ein Forum da um zu fragen. Und wenn ein Mitglied zum 30. Mal fragt wo der entsprechende Thread ist, ist das doch sch....egal. Einfach dem Fragenden den Link beschreiben fertig. Mein Gott , man reißt sich kein Zacken aus der Krone. X(

    Leider nicht mehr vorhanden, was ich auch sehr bedaure. Bei meinem Meg3 konnte ich vor Fahrtantritt bei Bedarf im Display den Ölstand ablesen, viel leider beim Meg4 weg. Unter Punkt 1.69 in der Bedienungsanleitung steht ein Hinweis, das bei zu niedrigen Ölstand ein Warnhinweis erscheint, beim Motorstart oder während der Fahrt.

    Ich habe keinen messbaren Ölverbrauch, sooft ich den Ölstab auch kontrolliere es ist immer im Max Bereich. Ich muss dazu sagen, das ich schon sehr lange französische Autos fahre (Citroen, Peugeot,Renault) und mich nie über hohen Ölverbrauch beklagen konnte, auch bei meinem letzten Meg3 1,5DCI nicht. :thumbup:

    Wenn ich da so an meine Arbeitskollegen denke mit ihren VAG Dieselmotoren, da herrschen ganz andere Ölverbräuche, genauso wie bei unseren Skoda Diesel Firmenwagen. Das ist schon kein Ölverbrauch mehr sondern mehr ein Ölverlust was da so durch den Auspuff geht. X(

    Das hört sich doch gut an, da habe ich ja genau den richtigen Motor. Ich selbst bin auch sehr zufrieden mit dem Teil obwohl ich als Wenigfahrer doch deutlich weniger Laufleistung habe. Einfach ein toller Motor. :thumbup: