Beiträge von Schrotti59

    Hallo Udo,


    vielen Dank für deine Auskünfte und deine Geduld. Das mit der alten Software hatte ich mir schon gedacht. Samstag fahr ich zur Verwandschaft ins Rheinland , da werde ich es ja dann gewahr werde, ich bin aber ganz zuversichtlich.


    Grüße von Heiko

    Renault wollte noch eine Bestätigung haben, das die Verlängerung des Abos bei mir angekommen ist. Ich konnte leider nur bestätigen, das ich im RLink Store unter meine Produkte sehen kann, das das Abo bis zum 12.06,2024 aktiv ist. Hat noch jemand eine Idee wie man es im Fahrzeug sehen kann? Es ist ja eine Abo Verlängerung und keine App. Aktive Apps kann man ja unter meine Apps erkennen. Dann nerve ich auch nicht weiter mit dem TomTom Traffic Abo ;)

    Mein Gott, der Renault Support hat es doch tatsächlich geschafft schon nach 21 Tagen meine TomTom Traffic Abo Verlängerung zu aktivieren :thumbup: . Das Problem lag bei Renault.

    Das mit der Verlängerung des TomTom Traffic Abos wird immer verrückter. Heute kam folgende Email vom Support.


    "Vielen Dank für die Bereitstellung der noch fehlenden Bildaufnahme zum Netzstatus.
    Ich habe den Sachverhalt unseren Kollegen vom zentralen Support in Frankreich zur Überprüfung übermittelt. Sobald eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder bei Ihnen. Bis dahin bitte ich vielmals um Geduld."


    Dann die nächste Email:


    "Ich möchte Ihnen mitteilen, dass die Kollegen vom zentralen Support sich zurückgemeldet haben und festgestellt haben dass der Vertrag für den Service "TomTom Traffic" doppelt vorliegt und lassen deshalb fragen, ob Sie den Vertrag für den Service "TomTom Traffic" auch doppelt bezahlt haben. Hilfreich in diesem Zusammenhang wäre, dass Sie eine Kopie der Rechnung an uns übermitteln."


    Ich habe natürlich nur einmal die Aboverlängerung bezahlt, ich habe dann eine Kopie der Rechnung als Antwort geschickt. Also irgendwie weiß bei Renault die linke Hand nicht was die rechte tut. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

    Hallo Udo,

    normalerweise würde ich dir ja recht geben, aber das Abo war am 16.05.23 abgelaufen und ich hatte es am 23.05.23 verlängert. Von daher müsste die TCU noch aktiviert sein. Mal abwarten was der Support sagt, wenn er ich denn wieder meldet.


    Gruß Heiko

    War ein Schreibfehler von mir, ging natürlich um eine Verlängerung. Vorhin hat sich der Renault Support aus Brühl gemeldet. Die Verlängerung lässt sich nicht freischalten bei meinem System. Wollen jetzt noch einmal mit Frankreich Kontakt aufnehmen. Kann an der Software liegen, da ich mit der alten Version 2.2.19.300 arbeite, hatte bis jetzt auch keine Schwierigkeiten damit. Eventuell muss ich auf eine 3er Version oder auf die 7er Version erhöhen. Da die Garantie bei mir abgelaufen ist müsste ich mit 300€ Kosten rechnen, da das nur beim Freundlichen geht. Dann hätte ich auch Android Auto, das vermisse ich aber gar nicht. Kommt natürlich nicht in Frage für mich, außerdem habe ich den Support darauf hingewiesen, das dabei eventuell das Radion defekt wird. Konnte er nicht abstreiten. Kann aber auch sein, das ich eine neue Teleeinheit benötige wie er das nannte. Kosten 700-1000€. Hab ich natürlich dankend abgelehnt. Dann eben kein TomTom Traffic. Kartenupdate wird bei mir auf jeden Fall funktionieren, da das über einen USB Stick am PC läuft, so die Aussage des Supports. Ich warte jetzt mal ab, was man mir vorschlägt, wenn man in Frankreich nachgefragt hat. Das Geld würde ich auf jeden Fall wieder zurück bekommen, wenn es nicht klappt.

    Leider ist beim Renault Support Schweigen im Walde angesagt. Es gibt anscheinend keine Lösung. Ich habe jetzt schriftlich den Auftrag für das TomTom Traffic Update storniert und hatte bemerkt, das ich mein Geldinstitut anweisen werde den Betrag zurück zu buchen, falls mein Konto doch belastet werden sollte. Es gibt glaube ich schlimmeres als ein nicht upgedatetes TomTom Traffic Programm zu haben.

    Hallo Udo,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Das Symbol mit dem Hundeknochen habe ich leider nicht bei mir gefunden. Im RLink Store unter My Renault wird bei mir immer noch angezeigt das das Abo am 16.05.23 abgelaufen ist. Ich vermute, das das Problem bei Renault liegt. Mal abwarten, was sie antworten.


    Grüße von Heiko