Beiträge von Schrotti59

Das ist für aber nicht für R-Link2. Der Anbieter hat ein gesondertes für R-Link2. Siehe hier. Das sind dann drei Dateiblöcke die nach Zahlung zum download freigegeben werden. EInmal die Dateien für die softwaremäßige Freischaltung des Updates. Und dann die Karten sowie die Blitzerdaten. Letztere muss man nicjht zuwingend mitinstallieren.

Vielen Dank für die Info

Mfg Heiko

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Ebay Kartenupdate ebay 316048261239? Ist das eine Datei zum Download oder bekommt man etwas per Post? Es steht was von DHL Versand bei dem Produkt. Muss man dann einen Download auf einen Stick ziehen oder wie läuft das Ganze ab mit dem Kartenupdate. Vielleicht kann mich jemand schlau machen, ich wäre sehr dankbar.

MfG Heiko

Ist halt alles Geschmackssache, mir gefällt es auch nicht so richtig. Der Chrom kommt nicht mehr richtig zur Geltung. Gerade der Chrom an meinem Blackpearl gefällt mir so gut, vor allem wenn man ihn von vorne betrachtet. Aber wie gesagt.........

MfG Heiko

Ein knappen Tausender für eine Wartung ? Nicht schlecht. 32€ für ein Liter Öl? Ich zahl bei McOil für einen Ölwechsel mit Filter und Markenöl 70€. Knapp 500€ für einen Kühlflüssigkeitswechsel empfinde ich als Frechheit. Die Mondpreise bei Renault zahl ich schon lange nicht mehr.

Ich hatte mich auch wegen ausbleibender Lösungen zu Kartenupdates an Renault gewandt. Hier die sehr unbefriedigende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 9. Februar 2025 bezüglich Ihres Renault Megane IV und Kauf von Kartenmaterials.
    Bedauerlicherweise können wir Ihnen zur Abschaltung des R-Link Stores keine andere Information geben. Wir verstehen Ihren Unmut sehr, dennoch können wir an der momentanen Situation nichts ändern. Der sog. R-Link Store wurde zum 31.08.2024 geschlossen. Es ist daher keine Vertragsanlage durch die Kundenbetreuung oder die Renault Vertragspartner möglich. Es kann kein Kartenmaterial erworben werden.
    Uns ist eine Änderung des Umstandes nicht möglich, da die Renault Deutschland AG als reine Vertriebsgesellschaft auf den deutschen Markt tätig ist und wir keine Möglichkeiten haben in den Entscheidungen unseres Mutterhauses einzugreifen.
    Unsere Zentrale in Frankreich arbeitet momentan an einer alternativen Erwerbsmöglichkeit für Kartenmaterial. Einen möglichen Zeitpunkt können wir Ihnen noch nicht nennen. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Vielen Dank!
    Die Nutzung des Fahrzeugs wird damit aber nicht eingeschränkt, jedoch werden die vernetzten Dienste zur Komforterweiterung der älteren Multimedia- und Navigationssysteme nunmehr eingestellt.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch bla bla bla......................

Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Doreen Schulze
    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
    DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES