Hatte ich auch gehabt am Scenic 3, HD Pumpe wahr bei dem fest gewesen. Ging auch beim gasgeben aus.
Beiträge von driver-
-
-
Das Problem gab es ja schon beim Megane3 mit dem Motor und dem Ölverbrauch.Dann hat erglück gehabt, das er dann wieder gut funktioniert.
-
Auf gutes 5w30 Öl ?
-
Der dreht ganz schön Leer finde ich. HD frisst gerne mal beim 1,2TCE, Manche laufen halt mit den VFP Druck im Leerlauf.
-
Hat der Motor vorher Öl gebraucht? Weil ein Ventil brennt ja nicht ohne Grundweg. Ich wird den Kopf runter bauen und dann genauer gucken ob man nur Ventile etc braucht oder der Block auch hin ist. Wenn er Öl gebraucht hat, dann wird ich den Kopf drauflassen.
-
Beim H5H fährt an in der Regel mit zuviel Öl rum. 5,4 steht es immer über max und dann gibt es noch die Probleme mit der Ölverdünnung. Standsensor gibt es beim h5h a282 Motor leider nicht mehr. Der H5f der in der Familie seit 2015 läuft mit 97kw hat hier keinen Ml Ölverbrauch.
Alle 10tkm 5w40 VST und das gibt keine Probleme. Letztes Jahr musste ich n T Lader reinkurbeln, weil die Westgateklappe festgerostet gewesen wahr. Aber sonst 147tkm läuft gut. Kein E10 usw,
Einlässe sind nicht verkokt. Bei 94tkm habe ich eine neue Steuerkette verbaut, wegen dem Spannerproblem. Achja wenn der Ölstand unter Minimum ist, ist es schon schlecht wenn er beio bissel über Min ist. Das finden so Lader und Nockenwellen richtig mist.
Aber naja, wieso nachgucken vorher, wenn n Motor auch gewechselt werden kann, ohne 12V Batterie in dem Falle.
-
Naja Kettenteile für den Motor haben ewig Lieferzeit, die Versteller... Aber so wie das aussieht, ist die Frage wo das alles noch so hängt in dem Motor.
-
Evtl ist dere Wasserkasten dicht od die Windschutzscheibe nicht mehr dicht od der Laustsprecher wie oft hinten undicht, also dann vorn in dem Fall. In der Tür wird ja kein Wasserstehen, weil abläufe dicht, wird man ja schwappen hören. 12Volt Batterie kann es nicht sein

-
Hast du ein PanoDach verbaut?
-
Stossstange geht doch top runter..