Beiträge von driver-

    Wenn er nie dauerhaft seine 80Grad min Wassertemperatur hat kann es passieren ja. Er spritzt mehr ein Ölverdünnung kann passieren und auch DPF Regeneration kann zu einem Problem werden.

    Beim Megane 4 sollte der im Speicher stehen bei defekt. Aber ich messe immer die Glühstifte durch.

    Nunja, du must vorher wenn du es so machst das Wasserablassen, nicht das dir dann Wasser in den Zylinder läuft, weil der Ansaugkrümmer ist wasser gekühlt.

    Wenn vorn alles weg ist, kommt man finde ich besser ran, brauche 2h dazu plus halt Klima absaugen und befüllen.

    Das war zwar mein Megane 3 aber im megane 4 ist nicht mehr Platz, deswegen ist es von oben mehr Arbeit als sind finde ich. Oben auf der Ecke ist auch n Kühlwasserstück was sehr fein ausgelegt ist, mit einem Entlüfter oben drauf .

    Das Thermostat vorn am Block sitzt , auf höher der Licht Maschine. Meine habe ich damals ausgebaut um besser hinzukommen.

    IMG_8597.pngIMG_8598.jpg

    So fahren gefühlt alle edc megane 4 die ich bis jetzt gefahren bin. Ich denke wenn es nach einer neuen Grundeinstellung der Kupplung immer noch so ist, wird es auf eine neue Kupplung draus hinauslaufen.

    Ich habe meine vordere Bremse bei 78 tkm gemacht, weil mir dieses Quiiiiiiiietschen der Massen auf den Sack ging. bis 100tkm wäre die mitsicherheit noch gegangen. Es hat selbst bei der Fahrt gequietscht, egal ob bei 100km/h oder 150km/h ohne die Bremse zubetätigen.

    Hinten wurden vor gut 2 Jahren neu gemacht, bei ca 39tkm, seitdem startet sehr oft die Woche ein Hubschrauber, wenn man allein von 120kmh auf 80 kmh bremst.

    Die Scheiben sind dann lila und fleckig. Scheibe und Belag vertragen sich nicht.