Beiträge von depok

    Das Update ist easy runterzuladen vom Ordner vom Udo. Ich bin auch nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen "PC". Aber es war echt easy, den Stick anschliessend in's R-Link gesteckt, kurzer Schock wegen "Einspritzung prüfen"...Erneuter Start der Meggie und alles läuft geschmeidig durch. Vorraussetzung ist halt min. Version 7.


    Nach dem Update endlich ein R-Link vorfinden das im Jahr 2018 angekommen ist und halbwegs geschmeidig läuft. Für R-Link Verhältnisse sogar rennt und die Klimasteuerung endlich vernünftig aufzurufen ist. Ich habe das Gefühl auch die vorderen Abstandssensoren reagieren endlich beim einparken brauchbar. Das R-Link ist um Welten jedenfalls flüssiger am Start.

    @Nico


    Meine Gutster...ich nehme Dir das nicht krumm, aber Fakt ist, bei 254 ist Ende im Gelände, dann läuft der GT in den Wind und selbst bei Gefälle geht da dann nicvt mehr. Das ist V-Max...ich habe nie davon gesprochen das auf einer Ebene erreicht zu haben. By the Way, bei mir vor der Haustpr gehts leicht bergauf, da ist defenitiv mit viel Anlauf bei 245 Schluß. Aber ja, meine Meggie sieht seit Tag 1 nur V-Power oder Ultimate, ja ich habe einen BMC Filter drin und ja, sagen wir mal, meine Meggie streut nach oben weg...ich hab ja die Leistungsdiagramme hier. Aber auch mit den werkseitigen 211PS unf 290NM ist der damals in den Wind gelaufen und ja ich habe die Fahrten nachts bei 16Grad gemacht und furz trockener Luft. Ich bin son Clown der all das mit berücksichtigt, und ja ich bin son Clown der tatsächlich den Luftdruck anpasst an Temperaturen. Das begleitet mich schon seit meiner Zeit wo ich noch Langstreckenrennen aktiv gefahren bin im Kart und anschliessend auf der Nordschleife aktiv war. Noch ein Punkt, ja ich habe ungefederte Massen reduziert um knapp 4kg pro Rad gegenüber dem Auslieferungszustand...


    Was all das an geht...ja ich bin son Clown. Aber ganz ehrlich...das bin nunmal ich wenn ich so ein Projekt wie die Meggie in die Familie hole wenn ich Platz für die Familie haben möchte aber auf der anderen Seite Papa sein Spaß haben will wenn er alleine ist.


    Thats all Folks...ihr könnte ja gerne so eine Thread der in meinen Augenmehr als "Fun und Unterhaltungsthread" dient denn als technisch relevant für den Betrieb ein KFZ kaputt reden mit euren klinischen Aussagen...


    Cheers Jungs...ich bin nicht ein Stück angesäuert oder ähnliches...

    Weiste was das Beste an der ganzen BlaBlaBla-Story ist, ich habe NIEMALS geschrieben das ich das auf ebener Strecke erreicht habe. Ich habe sogar expleziet erwähnt wo ich war...aber das interessiert ja niemanden, hier wird direkt BlaBlubBlibs gestratet...im Titel steht auch "Höchstgeschwindigkeit"...nicht "unter Laborbedingungen mit zertifizierten Messgeräten unter der Begleitung von Dekra-Fachleuten festgestellte V-Max"....oder? Dann sollte man den Titel ändern.

    Dann: nicht über das Display im Tacho das Ganze regeln sondern über das R-Link. Gehe dort auf Reset und fahre eine Weile bis die RDKS wieder angelernt sind. Normalerweise easy...


    Ansonsten sollte Deine Werstatt dem R-Link sagen können das hier die Sensoren sind, dann fährste ne Weile und hast alle wieder drin


    Ich würde es wie oben beschrieben probieren, hab die Erfahrung auch machen müssen, manchmal zickt unsere Meggie nen bischen rum wenn die Räder runter waren.

    Es werden ja nicht ständig die vollen NM abgerufen...was auf jeden Fall auf Dich zukommt, Du solltest das Getriebe schon pflegen. Sprich eine Spülung ab einer gewissen Laufleistung.


    80NM mehr finde ich allerdings auch ungewöhnlich für eine Stage 1. In der Regel sind es bei einer Stage 1 so um die 20PS und 50NM...aber eh abhängig vom Ursprungswert den Dein Motor mitbringt. Je nachdem ob der nach oben oder unten streut. Deswegen fragte ich nach einem Prüfstandslauf, dann weis man den Eingangswert und könnte ggf. bei der Ausgangsmessung programmieren.

    Das TÜV Gutachten erkaufste nicht gesondert oder wird mal so eben gemacht. Das Produkt muß vom TÜV geprüpft sein, ob Dein Auto anschliessend noch verkehrssicher ist. Das Gutachten muß Dir ausgehändigt werden und damit muß die Leistungssteigerung in die Papiere. Das wäre der normale Weg. Da es aber zu 99,9% kein Gutachten gibt, erlischt die Betriebserlaubnis. Es gibt ganz wenige Hersteller von Boxen die für eine Hand voll Autotypen haben Gutachten erstellen lassen...in der Regel sind Kennfeldoptimierungen ohne Gutachten. Du könntest ggf. den Weg über eine Einzelabnahme gehen, wie groß der finanzielle Aufwand dabei ist weis ich nicht.


    Aber wie gesagt, bis jemand im Falle eine Unfalls das Steuergerät ausliest...das muß schon ein sehr abgedrehter Umstand sein der dazu führen würde. Wo kein Kläger, da kein Richter...