Alles zum Renault Megane IV RS

  • Hallo Megane4RS,


    viel Freude und viel Spaß mit Deinem!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • 1.

    Gestern an der Kaufhalle am Abend, erst haben sich 2 Jungs mit einem polnischen Auto die Köpfe verrenkt, wo ich am Einparken war.

    Dann komm ich raus, stehen zwei knapp 30 jährige am Auto und machen Fotos.

    Ich drück bzw schließe auf mit der FB, schaut der Fotograf auf und sagt "schönes Auto".

    Habe mich bedankt und ihm zugestimmt:thumbup:


    2. Und schneller als gedacht ist er auch nnoch :love: Bei 100-200 schneiden ja viele RS (vergleichsweise) schlecht ab mit teilweise 14-15sek.


    Mit Winterreifen und jetzt 1800km bin ich gefahren: 13.1 gemessen und somit13.2 korrigiert (korrigiert bedeutet wegen Bergauf/Bergab)


    Ich bin mir sicher das er im Frühjahr mit den leichten Felgen und Sommerreifen dann eine 12.7sek schafft. :thumbup:

  • Hallo liebe Forengemeinde ;)


    Ich melde mich mal kurz zurück :D


    Aaaaaalso...wie ihr ja ggf. noch wisst habe ich ja mit meiner Frau den Deal das unser GT GT in der Familie verbleibt und ich mir den Insignia GSi geholt habe. Tja...was soll ich sagen, ich vermisse meinen Renault, der Insignia nervt micht immer mehr :( der Tacho klappert, ein Steuergerät klappert, das Dach knarzt auf jedem Meter, hinten recht in die Tür läuft mir nun Regenwasser rein. Klar es wird alles auf Garantie gemacht, es nervt nur unendlich. Für 63.000€ erwarte ich einfach eine andere Klasse von Verarbeitung, zumal die Meggie nur die Hälfte gekostet hat und einfach ruhig ist, kein klappern kein rascheln...Ruhe. So nun schaue ich nach einem Ersatz. Ins Auge gefallen ist mir das Facelift des RS.


    Nun meine Frage (weil ich keine wirkliche Antwort gefunden habe im Netz):


    Hat der RS aus 2021 ein adaptives Fahrwerk?


    Grüße ;)

  • Also nach meinem Wissen hat der RS grundsätzlich kein adaptives Fahrwerk. R.S und R.S Trophy unterscheiden sich wohl ein wenig vom Fahrwerk.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze