Beiträge von depok

    So Ihr Lieben, jetzt muß ich doch nochmal eine Frage stellen. ;)


    Also uns ist heute folgendes aufgefallen:


    Lichtwahlhebel steht auf "Auto"...aber im R-Link kann man nicht mehr die Helligkeit des Tachos einstellen. Dieser Menüpunkt ist ausgegraut. Auf allen anderen Einstellungen für das Licht kann man auch die Helligkeit des Tachos einstellen. Warum auf "Auto" nicht mehr? Auf der Version 7 konnte mam das noch, oder habe ich irgendetwas übersehen? Irgendeine Verknüpfung falsch gemacht?


    Hab da gerade etwas ratlos vor dem R-Link gesessen, zumal man das 100000% auf V7 einstellen konnte, denn das habe ich damals ab und zu tatsächlich nachts geändert.


    Kann mir da jemand was zu sagen...bitte...?

    MauriceRSdci


    Kurze Gegenfrage: Was hat Leistung mit Apex-Speed zu tun?


    In der Regel habe die GT wohl ihre angegebene Leistung, meiner hatt 211PS und 290NM. In der Regel sind 25 - 30PS und 50-60NM mehr kein grosses Problem über Kennfeldoptimierungen zu realisieren. Kleiner Tip am Rand: Die Bremsanlage wird das nicht so toll finden.

    Ähm...joar...also bei der Meggie beschleunig zumindest der GT schon etwas wehementer wieder auf die Geschwindigkeit. Mein Insignia macht das etwas gemächlicher aber da ist mir das Verhalten meiner Meggie wesentlich sympatischer, denn ich WILL ja mit der eingestellten Geschwindigkeit reisen, also gibts keinen Grund dafür rumzutrödeln...so sehe ich das zumindestens.

    Dann biste im PSA-Konzern angekommen und hast den selben Diesel dann drin wie ich im Combo. Der ist völlig OK und macht sehr unaufgeregt seinen Dienst, ist kein Rennauto, aber auf der AB schwimmste entspannt mit.

    Arovin


    Glaub mal, der Typ hat 0 Plan was Türdämmungen an geht. Ich hab den deutschen Meistertitel in der OEM-Klasse bei der Aya gewonnen. Der Typ hat 0 Plan!

    Das Update ist easy runterzuladen vom Ordner vom Udo. Ich bin auch nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen "PC". Aber es war echt easy, den Stick anschliessend in's R-Link gesteckt, kurzer Schock wegen "Einspritzung prüfen"...Erneuter Start der Meggie und alles läuft geschmeidig durch. Vorraussetzung ist halt min. Version 7.


    Nach dem Update endlich ein R-Link vorfinden das im Jahr 2018 angekommen ist und halbwegs geschmeidig läuft. Für R-Link Verhältnisse sogar rennt und die Klimasteuerung endlich vernünftig aufzurufen ist. Ich habe das Gefühl auch die vorderen Abstandssensoren reagieren endlich beim einparken brauchbar. Das R-Link ist um Welten jedenfalls flüssiger am Start.