Beiträge von Merlin117

    Es wird relativ sicher Probleme mit folgenden Services geben. Die Geräte beim Klimaservice sind z.T. in der Lage eine Kältemittelanalyse durchzuführen bevor das Mittel in die Flasche geht. Dadurch, dass diese Mittel wie AC-Doctor frei verkäuflich sind handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Propan/Butan Gemische.

    Niemand möchte/darf sich seine r1234yf Flasche mit Propan/Butan mischen.


    Wenn man diese Ersatzmittel nutzt kann ich nur dazu raten keines mit enthaltenen Dichtmittel zu nehmen. Die Auswirkungen auf den Kompressor oder andere Komponenten kann man vorher schwer abschätzen.

    Wäre dir bestimmt nicht Beweis genug da ich HW Gen2.0 habe. Dann haste wieder was zu meckern. ;)

    Vielleicht findet sich hier ja jemand der keine Lust auf einen Umbau hat aber mit HW Gen1.1 CarPlay nutzen möchte.

    Nein, du hast dich nicht gründlich damit beschäftigt. Umgekehrt gibt es das gleiche System auch. Da macht man sich die CarPlay Schnittstelle zu Nutze um Android Auto auf Fahrzeugen zu nutzen die es eigentlich nicht erlauben bzw. die nicht kompatibel sind.


    Hier mal ein Video

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um zu verstehen wie es funktioniert musst du auch kein Türkisch können. da sieht man klar, dass es HW Gen1.1 ist auf der CarPlay läuft.

    NeeK du scheinst zu glauben ich bin gegen deine Lösung. Das ist nicht so. Vergessen wir mal nicht, dass du der bist der mich im Post oben angegangen ist und das obwohl ich nur eine Alternative angeboten habe. Ich weiß wovon ich spreche wenn ich sage, dass nicht jeder in der Lage ist das R-Link zu tauschen. Das ist schon eine aufwendige Aufgabe.

    Finde es ja gut, dass du R-Links anbietest auch wenn Renault das nicht unbedingt will, aber akzeptiere doch Alternativen.


    Da du ja technisch auch Ahnung hast sollte es dir nicht schwer fallen zu verstehen, dass mein geteilter Beitrag funktioniert.

    Das CarPlay Protokoll spielt sich dort nämlich zu 100% zwischen Smartphone und AI-Box ab. Die AI-Box kommuniziert mit dem R-Link vollständig über Android Auto. Dabei muss das R-Link zu keiner Zeit Vorraussetzungen für CarPlay erfüllen. Weder der USB Anschluss noch das R-Link selbst.

    NeeK und du versucht deine R-Links zu verkaufen. Ich verdiene im Gegensatz zu dir kein Geld mit meiner Lösung. Probier es aus. Wirst sehen dass es funktioniert. Und das für wenig Geld und kleinen Aufwand.


    Abgesehen davon: was soll ich mit einer guten Bewertung im Forum? Das interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Man hilft hier und einem wird geholfen. Nicht mehr und nicht weniger. Bei mir hängt da kein Geschäft dran wie bei dir.