Falls das hier jemand lesen sollte: Ich habe eine Möglichkeit für CarPlay mit einem Radio der Hw Gen1.1 gefunden. Lediglich die reprogrammierung durch die Werkstatt auf v7 und android auto müssen verfügbar sein. Ich werde in kürze mal eine Anleitung dazu ins Forum stellen.
Beiträge von Merlin117
-
-
So hab gestern das R-Link ausgebaut. War echt ein Akt.
Hab zuerst geprüft ob der Bildschirm das Problem ist, also gegen einen anderen getauscht. Daran liegt es nicht.
Das R-Link hab ich entfernt ohne das Armaturenbrett auszubauen. Also musste gefräst werden. Fühlt sich zwar falsch an, ist bei der Konstruktion aber zweckmäßig. Wer das R-Link da platziert hat, hasst Menschen.
Ich lasse es jetzt auch erst einmal draußen. Jetzt blinkt wenigstens der Tacho nicht mehr sondern bleibt einfarbig.
Mal schauen wann ich Ersatz habe. Hoffentlich ist das R-Link überhaupt der Fehler…
Hab die Chance auch gleich genutzt um die Originale Renault Induktivladestation vorne zu verbauen. Also wenigstens schon einmal ein Erfolgserlebnis.
-
Der Display ist schwarz und es ist auch kein Ton zu hören. Ebenfalls ist das Radiosymbol oben rechts aus dem Tacho verschwunden.
Am Wochenende wollte ich mal ran ans r link, aber ich weiß noch nich wie ich die Verkleidung entfernen soll. Es gibt dazu keine Anleitungen. Die Internet Lösung ist häufig das wegschneiden des Plastiks davor. Gefällt mir um ehrlich zu sein nicht besonders. Hast du einen Tipp wie ich an das Gerät ran komme ohne was zu zerstören?
-
Hat jemand die PDF zufällig noch?
-
Alle Sicherungen die es sein könnten habe ich getestet. Alle sind ok… langsam bin ich ratlos
-
Hatte jetzt noch versucht die Batterie länger abgeklemmt zu lassen und parallel mit einer Powerbank zu starten. Keine Änderungen.
Weiß jemand, wie ich die Sicherungen sicher ziehen und das Auto gleichzeitig aus ist? Es schläft ja bei geöffneter fahrertür nicht komplett ein, weil ich nicht abschließen kann
-
Es hilft tatsächlich eine Musikdatei zum Test auf dem Telefon zu haben. Dann sollte das abspielen aber per Kabel sowie Bluetooth ohne Probleme möglich sein. Softwareversion ist da im Grunde auch egal.
Wenn du dein Handy verbindest und in den Einstellungen auf gekoppelte Geräte gehst, müsstest du rechts zwei Symbole sehen. Ein Telefon und eins was für Musik steht. Beide sollten rot hinterlegt also angewählt sein. Sonst mal drauf drücken. Ich würde dir gerne eine genauere Anleitung geben, aber mein R-Link ist aktuell außer Gefecht.
-
Also die Batterie hat gemessen im Ruhezustand 12,6V was m.E. gut ist.
Ich wollte gerne mal die Sicherungen messen, dann ist mir aber aufgefallen, dass diese oben zu sind. Ich muss sie also ziehen. Das möchte ich aber machen wenn das Auto aus ist. Wie bekommt man das hin, dass das Auto komplett aus ist und die Fahrertür trotzdem offen?
-
Hallo Merlin,
wenn die Betriebsspannung beim Motorstart zu weit absackt, bleibt das Radiodisplay schwarz.
Die nächste Prüfung - sind wirklich alle Sicherungen für das Radio in Ordnung?
Liebe Grüße
Udo
Ich werde mal alle Sicherungen durchmessen. Kann es helfen, eine Starthilfe powerbank parallel anzuschließen und dann zu starten? Die dürfte einen zu starken Abfall ja verhindern zumindest zum Testen, oder?
-
Hallo Merlin,
Ist etwa die 12 Volt Batterie defekt? Drei Wochen Standzeit! Tausche diese auf alle Fälle aus!
Das Radio reagiert empfindlich auf Unterspannung!
Liebe Grüße
Udo
Wie gesagt die Batterie habe ich bereits gegen eine andere getauscht. Die war zwar nicht nagel neu aber die ist ok und kam frisch vom Ladegerät.