RDK System

  • @Burner sollte keine Probleme geben. Ich werde meine Winterreifen bei felgenoutlet holen und der technische Support hat mir heute geschrieben das die Sensoren vorprogrammiert sind.

  • ich nehme die RIAL Torino. Bei reifendiscount ist der Satz Reifen zwar noch günstiger aber da müssen dann die Sensoren separat in der Werkstatt angelernt werden. Kostenpunkt ab 50€, bei felgenoutlet ist das mit drin im Preis.

  • @Burner sollte keine Probleme geben. Ich werde meine Winterreifen bei felgenoutlet holen und der technische Support hat mir heute geschrieben das die Sensoren vorprogrammiert sind.


    ich glaube auch, das die kompatibel sein sollten. Die offizielle Verwendungsliste von VDO


    VDO Sensoren Verwendungsliste (PDF)


    sagt das auch aus - sofern ich die richtig gelesen habe mit der Fußnote *5)

    Renault Megane IV TCe 130 Intens, Kosmos-Blau-Metallic, Navigations-Paket und 8,7-Zoll-Touchscreen

  • Wie rum funktioniert das denn nun mit den RDKS-Sensoren.


    Ich dachte man bekäme 4 Reifen, die haben 4 Sensoren, die wiederum 4 Kennungen haben, die man per Software-Anschluss dem Fahrzeug mitteilt und dann kennt er die 4 Sensoren und gut ist.


    Was felgenoutlet sagt, klingt aber eher anders: 4 Reifen, 4 Sensoren und den 4 Sensoren sage ich, welches Auto (Renault Megane 4 - mehr kann der Reifenfuzzi ja kaum wissen) und dann soll das funktionieren?

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • habe eben die schriftliche Info erhalten das auch die Sensoren bei reifendiscount angelernt sind.


    Also Komplettsatz inkl. Sensoren kaufen, ans Auto anschrauben, im R-Link reset durchführen und das wars.


    Übrigens VDO gehört zu Continental

  • habe eben die schriftliche Info erhalten das auch die Sensoren bei reifendiscount angelernt sind.


    Also Komplettsatz inkl. Sensoren kaufen, ans Auto anschrauben, im R-Link reset durchführen und das wars.


    Übrigens VDO gehört zu Continental

    ...und woher kommt dann die Info welcher Reifen wo montiert ist (VL,VR,HL,HR)? ?(

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2