Geräusch vorne links

  • Mit einem Update ist da nix zu machen, ist ein rein mechanisches Problem.
    Ich hab ja weiter oben geschrieben, dass ich das Problem durch die beschriebenen Maßnahmen in den Griff bekommen habe. :)

  • Mit update meinte ich, obs irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt, oder ob jemand neue Infos aus der Werkstatt bekommen hat. Diese Maßnahmen meinte ich ja. Wollte nur wissen, ob das Problem jetzt endgültig behoben ist.

  • ich habe auch so ein leichtes Rassel-Geräusch wenn ich Gas gebe. Hatte mir bisher nicht viel dabei gedacht, dachte es gehört irgendwie zum Motorsound :D
    Mich stört es eigentlich nicht, zu hören ist es nur wenn ich keine Musik an habe und genau auf das Geräusch achte. Sofern es also zu einer technischen Einschränkung führt, werde ich das so akzeptieren.

    Renault Megane IV TCe 130 Intens, Kosmos-Blau-Metallic, Navigations-Paket und 8,7-Zoll-Touchscreen

  • Wo wir bei Geräuschen vorne links sind: Ich habe seit gestern ständig ein Klackern von weit links (eventuell sogar Tür). Klingt wie ein Relais. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wo wir bei Geräuschen vorne links sind: Ich habe seit gestern ständig ein Klackern von weit links (eventuell sogar Tür). Klingt wie ein Relais. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    ein rhythmisches klacken, das von vorne links neben dem Lenkrad kommt? Habe ich auch, wenn ich den Heckscheibenwischer auf Intervall anmache. Jedes mal, wenn der Scheibenwischmotor loslegt und wenn er nach dem wischen stoppt ertönt jeweils ein Klacken.

    Renault Megane IV TCe 130 Intens, Kosmos-Blau-Metallic, Navigations-Paket und 8,7-Zoll-Touchscreen

  • ein rhythmisches klacken, das von vorne links neben dem Lenkrad kommt? Habe ich auch, wenn ich den Heckscheibenwischer auf Intervall anmache. Jedes mal, wenn der Scheibenwischmotor loslegt und wenn er nach dem wischen stoppt ertönt jeweils ein Klacken.

    Das ist der Sicherungskasten der neben der Lenkradverstellung sitzt!

  • Hi!
    Während der Fahrt ist mir noch nix aufgefallen! Allerdings, wenn der Motor im Stand läuft und man neben dem Fahrzeug steht, hört man ein gleichmäßiges Klacken aus dem Motorraum! Und beim Abstellen in der Garage, bis zum Verschließen des Fahrzeugs ein seltsames Geräusch auch vom vorderen Bereich! So ein Summen, als ob Strom fließt?! Ist das vllt. der Lüfter und durch die Abdämmung hört sich das seltsam an?
    Große Gedanken mach ich mir aber net! Wird schon seine Richtigkeit haben!? ;)


    Dieses klackernde Geräusch kenne ich teilweise auch von mehreren 3er BMW's (Automatik), die ich dienstlich fahre! Evtl. hat das was mit'm Getriebe zu tun und ist normal!?

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung