Hallo
Ich habe von Elia die Spurplatten Hinterachse 7mm Vorderachse 15mm drinnen pro Rad Gesamt 14mm und 30mm. Ohne Tieferlegung ist mit den Originalräder dass, das Maximum sonst streifts, hat es bei mir auf der Vorderachse auch so kurz.
mfg Peter M
Hallo
Ich habe von Elia die Spurplatten Hinterachse 7mm Vorderachse 15mm drinnen pro Rad Gesamt 14mm und 30mm. Ohne Tieferlegung ist mit den Originalräder dass, das Maximum sonst streifts, hat es bei mir auf der Vorderachse auch so kurz.
mfg Peter M
Hallo
Nachdem das ein GT ist hat er ein EDC Getriebe da würde ich den Getriebeöl Wechselintervall auf jeden Fall einhalten besser ist noch früher zu wechseln als vorgeschrieben.
Auch den Kühlflüssigkeitswechsel halte ich für sinnvoll allerdings reichen da sicher auch 8 Jahre, in meiner Lehrzeit in den 90ern habe ich oft die Rostsuppe im Kühlsystem gesehen, ich glaube das auf lange Sicht ein Wechsel der Kühlflüssigkeit für die Schläuche ,Dichtungen und Kühler schon sinnvoll ist.
Mfg Peter M
Hallo
Die Gangschaltung muss das sein.
mfg Peter M
Hallo
Ja das macht meiner auch. Müsste mal genauer schauen könnte von einem Hitzeschutzblech kommen.
mfg Peter M
Hallo
Ich kann jetzt nur von früher reden so ca. 2013 da musste man nichts zurücksetzen, würde ich aber auch irgendwie seltsam finden. Beim Partikelfilter ist das wieder eine andere Geschichte da geht es aber auch um das richtige auswerten von Differenzdruck und Aschebeladung beziehungsweise Regenerationsbedarf.
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mal schauen ob es die Funktion bei deinem Tester geben würde. Generell setzte ich nach Möglichkeit bei Reparaturen in der Einspritzanlage die Speicherungen zurück.
mfg Peter M
Hallo
Die Bohrungen müssen passen
mfg Peter M
Hallo
Zündungsverlängerung schaltet du ein wenn du auf kein Pedal drückst und ein paar Sekunden auf den Startknopf drückst er schreibt dann im Display was hin weiß aber gerade nicht genau was irgendwas belangloses dann hast du Zündungsverlängerung danach mit dem Tester rein und in den Wartungsmodus dann Tester raus Zündung aus und Bremse erneuern dann wieder rein Zündungsverlängerung wieder ein Tester rein Bremse aufpumpen Wartungsmodus deaktivieren.
Fertig.
So sollte es sein. Nachdem du schon den Fehler gemacht hast würde ich wie Lakif es beschrieben hat mal die Batterie abklemmen nachdem die Steuergeräte alle runtergefahren sind warten wieder anschließen und probieren ob es dann funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen Peter M
Hallo
Ich behaupte jetzt mal das der Talisman um einiges schwerer ist und auch das einen Einfluss haben wird.
Das sieben Gang Getriebe hätte aber in diese Fahrzeuge nicht eingebaut werden sollen da sie viel zu knapp an der Grenze sind, ist meine Meinung.
mfg Peter M
Hallo
Ich kann jetzt nicht direkt was über die Kosten sagen da meiner einen Wartungsvertrag hatte und ab jetzt mache ich es mir wieder selber ( ich war über 25 Jahre Mechaniker bei Renault) aber mir kommt das heftig vor.
Ich würde mir da eine zweite Meinung holen.
Mit freundlichen Grüßen Peter M
Hallo
Das wird schwierig fürchte ich.
Mir fallen nur Elia, Maxton und Waldow ein.
mfg Peter M