Beiträge von PeteMa

Ich hatte mal gelesen bei genau dem Getriebe das eine 10 Prozentige Mehrleistung vom Drehmoment kein Problem ist in Abhängigkeit vom Fahrzeug Gewicht und Reifengröße.

Da es aber mit genau dem Getriebe Probleme geben soll bei Fahrzeugen wie dem Talisman und Espace mit dem 1.8er Motor die ja im Drehmoment Bereich um die 350 Nm liegen ist mir da nicht ganz so gut.

Talisman und Espace sind natürlich größer und schwerer aber das zeigt nur wie knapp an der Grenze das ist.

Zusammen gefasst bedeutet das A110 und Clio RS sollte das haltbarer sein Megane vielleicht aber schon knapp.

Ich kann das Gefühl natürlich verstehen für etwas bezahlt zu haben was man nicht bekommen hat.

Ich denke du solltest auf einem Allrad Prüfstand noch eine Messung machen lassen und dann entscheiden, vielleicht kommt das was ganz anderes raus.

mfg Peter M

Hallo

Das GT Getriebe ist an der Grenze, hatte selber mal einen würde da ehrlich auf keinen Fall mehr als 320-330 Nm gehen. Meiner war bis auf einen kurzen Einsatz der Elia Secotronic Serie da ich dann auch gleich mal neue Kupplungen bekommen habe.

Von daher müsstes du Froh sein das versprechen nicht erreicht zu haben.

Bei einer Leistungssteigerung kommt es ja auch immer darauf an wieviel der Motor in der Serie schon leistet die streuen ja auch von daher sind diese Angaben die versprochen werden ja eigentlich ja auch nur eine könnte möglich sein wenn schon vorher so und soviel da ist.

Ich meine mal gehört zu haben das beim Megane 4 am besten alle Räder drehen sollten, habe ich aber nur gehört eigenes Wissen habe ich dazu nicht, auch sollen die Ergebnisse von Prüfstand zu Prüfstand teils erheblich abweichen.

Am besten währe es du suchst dir eine Allrad Prüfstand und lässt nochmal messen mit zwei Messungen tust du dir auch leichter.

mfg Peter M

Hallo Black Sushi

Beim Festziehen des Wischerarmes kommt kein Druck auf das Glas.

Die Welle geht ja durch das Glas und ist dort mit einer Gummidichtung abgedichtet. Der Wischerarm wird auf die Welle geschraubt wie Georg schreibt.

Ich sage mal wenn man nicht Gefühllos ist (möchte damit hier niemanden beleidigen oder zu nahe treten) sollte das kein Problem sein.

mfg Peter M

Hallo

So etwas ist eine Frechheit.

Wenn er das als Scheckheft gepflegt verkauft dann würde ich ihn auch auffordern den Rippenriemen und die Zündkerzen zu wechseln ebenso ist da wohl zu wenig Kältemittel in der Anlage da gehört ein Service gemacht.

mfg Peter M