Moin, wollte jetzt Ölwechsel an meinem Maggi machen. Kann mir jemand sagen welches öl, Filter und Schraube ich genau benötige?
Fahre den 1,6 DCI, 130 Ps, Bj. 2016
VF1RFB00655104759
Vielleicht anhand einer Teilnummer wonach ich bestellen kann?
Moin, wollte jetzt Ölwechsel an meinem Maggi machen. Kann mir jemand sagen welches öl, Filter und Schraube ich genau benötige?
Fahre den 1,6 DCI, 130 Ps, Bj. 2016
VF1RFB00655104759
Vielleicht anhand einer Teilnummer wonach ich bestellen kann?
Eine kurze info wegen dem Fehlercode: das ist ein softwareseitiges Problem. Obwohl mein Wagen technisch keinerlei Mängel hatte, habe ich den tüv nicht bestanden wegen einem Fehler der sehr lange her ist, nicht aktiv war und nur im zwischenspeicher hing. Den Fehler habe ich bei Renault löschen lassen. Problem lag wohl an einem Software Update von 2017 🫣
Moin, komme gerade von tüv alles war soweit in Ordnung bis ich plötzlich den Fehlercode: p012c.
Turbolader / kompressor einlassdruck
Sensor schaltkreis niedrig
Viel Geld investiert in die Reparatur und nun kommt nun das. Wer kann bissle helfen? Vielleicht einfach den Sensor austauschen?
FIN: VF1RFB00655104759
Motorcode: R9ME4
RFB ( BEY-00009 )
DCI 130 / 1,6L / Bj. 2016
Moin, ich brauche dringend eine OBD2 Adapter um die MIU auszulesen und ggfz diese Fehler zu löschen. Am besten ein Gerät direkt von Amazon da der Versand fix ist.
Ja, ich war der Meinung man konnte es. Naja, im Speicher waren noch Fehler. Mal schauen was der miu Speicher sagt. In der Regel hätte ich ja eine Meldungen Display. Zumindest Kennzeichen das so wegen Abgassystem
Folgendes Problem… ich habe vergessen die Wartung zurück zusetzten und hä den Wagen beim tüv abgestellt. Soweit alles ersetzt und hatte soweit ich weiß auch keine Fehler im Speicher. Bekomme heute den Anruf das der Wagen keinen tüv erhalten hat wegen erheblichen Mangel ( UMA ) Abgasreinigungssystem. Fehlerspeicher (Diesel) enthält abgasrelevante Fehler. (EM) Damals hatte ich Fehler mit Mitbewerbern Meldung direkt im Display wo die lambasonde nicht in Ordnung gewesen ist. Keine Ahnung auf welche Fehler im Speicher die sich beziehen. Generell sollte man den tüv bei uns eigentlich meiden da die eh einen schlechten Ruf bei uns haben. Zumal ich keine Bescheinigung von tüv erhalten habe sondern vom GTÜ.
Wurde der Thread von damals mit den DDT4All Informationen gelöscht?
Ich meinte über DDT4All um den Eintrag zu löschen. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Moin moin zusammen, habe die Wartung meines Megane selber gemacht und wollte wissen, wie ich den Schraubenschlüssel und Wartung fällig Symbole löschen kann.
Vielleicht hat jemand eine Anleitung für das DLLTool hier aus dem Board. Lg
Oder einen passenden der so aussieht. 😊