Beiträge von Traubenzucker

Moin, wollte jetzt Ölwechsel an meinem Maggi machen. Kann mir jemand sagen welches öl, Filter und Schraube ich genau benötige?

Fahre den 1,6 DCI, 130 Ps, Bj. 2016

VF1RFB00655104759

Vielleicht anhand einer Teilnummer wonach ich bestellen kann?

Eine kurze info wegen dem Fehlercode: das ist ein softwareseitiges Problem. Obwohl mein Wagen technisch keinerlei Mängel hatte, habe ich den tüv nicht bestanden wegen einem Fehler der sehr lange her ist, nicht aktiv war und nur im zwischenspeicher hing. Den Fehler habe ich bei Renault löschen lassen. Problem lag wohl an einem Software Update von 2017 🫣

Moin, komme gerade von tüv alles war soweit in Ordnung bis ich plötzlich den Fehlercode: p012c.

Turbolader / kompressor einlassdruck

Sensor schaltkreis niedrig

Viel Geld investiert in die Reparatur und nun kommt nun das. Wer kann bissle helfen? Vielleicht einfach den Sensor austauschen?

FIN: VF1RFB00655104759

Motorcode: R9ME4

RFB ( BEY-00009 )

DCI 130 / 1,6L / Bj. 2016

Folgendes Problem… ich habe vergessen die Wartung zurück zusetzten und hä den Wagen beim tüv abgestellt. Soweit alles ersetzt und hatte soweit ich weiß auch keine Fehler im Speicher. Bekomme heute den Anruf das der Wagen keinen tüv erhalten hat wegen erheblichen Mangel ( UMA ) Abgasreinigungssystem. Fehlerspeicher (Diesel) enthält abgasrelevante Fehler. (EM) Damals hatte ich Fehler mit Mitbewerbern Meldung direkt im Display wo die lambasonde nicht in Ordnung gewesen ist. Keine Ahnung auf welche Fehler im Speicher die sich beziehen. Generell sollte man den tüv bei uns eigentlich meiden da die eh einen schlechten Ruf bei uns haben. Zumal ich keine Bescheinigung von tüv erhalten habe sondern vom GTÜ.