"Klock, klock" von der Vorderachse

  • welchen Thread

    "Klackern" wenn der Motor kalt ist

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Wie gesagt, auch wenns Auto warm ist, und im Stand beim Motorstart.

    Wenn sich dabei die Antriebswelle dreht, mache ich gehörig was falsch.


    Wird aber erst nächstes Jahr nach geschaut, weil Betriebsferien übers Jahr.

    Wagen fährt. Rest ist egal;)

  • Hallo

    Bei mir macht es auch komische Geräusche vorne Links, das ist bestimmt die Koppelstange.

    Garantie ist gerade abgelaufen, ist das ne große Sache es selbst zu wechseln? So wie ich das sehe, sind das nur 2 Verschraubungen und fertig.

    Was für ne Teilnummer hat die Koppelstange, wo besser ist als die erste wo verbaut wurde?

  • Garantie ist gerade abgelaufen,

    Wenn du einen guten Freundlichen hast, erledigt das die WS in einer halben Stunde, obwohl -wie du sagst - die Garantie abgelaufen ist.

    Ich habe mir den Wechsel ansehen dürfen in meinem AH. und es ist kein Kunststück.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo BlackRS,


    es gibt am Fahrwerk so einige Bauteile, die für die Geräusche verantwortlich sein können - zum Beispiel Domlager, Traggelenke, Koppelstangen, Kugelköpfe der Spurstangen, Stoßdämpfer, Querlenker


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Bei meinem 2019er GT (43TKM) sind am Samstag die Verstärkten von Meyle verbaut worden, jetzt ist wieder Ruhe an der Vorderachse. Wenn man Original und die Meyle vergleicht, ist das schon ein großer Unterschied bei Gewicht, Verarbeitung und die Größe ansich. :thumbup:

    LG Udo

  • Hallo zusammen,


    melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder.

    Komme aus der Werkstatt und meine Koppelstangen die bei 20k schonmal auf Garantie gewechselt wurden sind jetzt wohl bei 80k wieder hin...

    Nun kostet das Material schon 180 Euro.

    Es sind wohl damals die selben (kunststoff???) Stangen eingebaut worden die ja die Probleme hatten.


    Bezahlen soll ich trotzdem weil Garantie schon abgelaufen.


    Frage mich warum Renault Stangen 180 euro kosten und die von Meyle nur 40...


    Überlege ob ich die selber getauscht bekomme, gibts da ggf. ne gute anleitung mit ein oder anderem Bild ggf. auch Video?


    Handwerklich bin ich nicht ganz unbeholfen würd mir das mit Unterstützung durchaus zutrauen.

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V