"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Hab die Meyle HD Koppelstangen inzwischen gefunden und bestellt, bin gespannt sollten ja aber passen.


    Die haben ja ne selbstsichernde Mutter, gibts da ein Drehmoment mit dem die angezogen werden oder Wenn fest dann fest?

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Hab vorhin das bessere Wetter genutzt und die Koppelstangen auf Meyle HD gewechselt und muss sagen dass es wirklich nicht schwer war.

    Arbeitszeit bissel unter 2 Stunden.


    Jetzt ist es wieder ruhig beim fahren, hoffe ich hab sie fest genug gezogen.


    Dann bin ich mal gespannt ob die halten was sie versprechen.


    Die alten wurden von der Werkstatt mit beginnendem Verschleiß beschrieben, muss sagen dass die alten aber wirklich durch sind, die Bolzen haben null Wiederstand.

    Dass ich mit 80T km schon die 3. Koppelstange drin habe sprich echt gegen Renault Teile.

    Die Meyle HD sollte man oben zuerst einfädeln anders passen sie an den Bremsleitungen nicht vorbei.

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Jetzt ist es wieder ruhig beim fahren, hoffe ich hab sie fest genug gezogen.

    Meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Tausch! :thumbup: Du kannst, wenn du es denn möchtest, nach 2, 3 k

    Kilometern das Auto noch mal hochnehmen, um den Sitz der Schrauben zu testen.

    Ich meine aber auch: Fest ist fest!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Die von Renault waren aber auch nicht so besoners fest muss ich sagen, waren leicht zu lösen...


    Bin immernoch sprachlos das die originalen von renault 180 euro kosten sollen...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V