"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Hallo

    Das ist kein Problem zu wechseln, würde mir auch die Meyle nehmen.

    Mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Speziell nach deinen Erfahrungen mit den Renault-Teilen, solltest du davon geheilt sein. Wenn meine sich wieder melden, dann kommen sicher Zubehör-Teile rein.


    Ich denke, es vereinfacht den Tausch sogar, wenn man da ohne Bühne arbeitet, weil dann kann man den Querlenker (mit Holz zB) unterbauen und damit die mechanische Spannung auf die Koppelstange verringern.

    Auch wenn die Meyle eigentlich ein Autoleben lang halten werden, wäre es ev. auch sinnvoll, wenn man das überstehende Gewinde (mit zB Innotec Hi-Temp Wax) schützen würde, weil dann kann es nicht rosten und man bekommt es dann wieder leichter gelöst.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Was is denn jetzt besser, aufgebockt Achsen hängen frei oder Achsen unterbauen?


    Welches Werkzeug wäre denn da gut z.b. Drehmoment Schlüssel...


    Wie bekomme ich denn das Auto auf Böcke wenn der Punkt bei dem ich den wagenheber ansetze der Punkt ist an dem ich belasten darf?

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Hallo

    Es ist auf jeden Fall sinnvoll links und rechts aufzuheben damit man den Druck von der Koppelstange nimmt. Beim lösen kann es hilfreich sein wenn man hinten mit einer Wasserpumpenzange gegenhält.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Kannst am Vorderachsträger unterbocken

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Das mit den passenden Ersatzteilen zu finden sein, sollte wohl die einfachste Übung sein. Ev. gibt es auch lokale Händler, die die Meyle HD führen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Gibt es nen Unterschied zwischen Meyle Koppelstangen und Meyle HD, ich finde leider keine Meyle HD für meinen Megane.

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Die HD sollen stärker ausgeführt sein. Also unterm Strich länger halten aber selber habe ich noch nie nachgesehen ob es da einen Unterschied gibt.

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT