Beiträge von sewa

    Da mir dieser ganze sch... zu viel Elektronik ist, das Fahrzeug eh mehr in der Werkstatt stand als das ich ihn gefahren habe, hab ich ihn verkauft und mir einen schönen alten Kangoo 1 Ph2 Diesel geholt.

    Man geht der gut, keine Probleme mit elktrischen Fensterhebern- gibt keine, keine Probleme mit der Klima- nicht verbaut, keine Probleme mit R-Link - gibt es nicht usw. usw.

    Der ganze elekt. Sch... betrifft aber nicht nur Renault, da nehmen sich alle Hersteller nichts und am schlimmsten sind ja wohl diese neumodischen ferngesteuerten E-Autos. (selbstlenkend)

    Die haben es bei den letzten Baujahren von Renault nicht hinbekommen, das die Kisten vernünftig laufen, wollen jetzt selbstfahrende e-Buden bauen. Na dann mal gute Nacht.

    Ich lass bei Renault überhaupt keiner Verschleißteile mehr wechseln ;).

    Beim TCe mag das ja noch gehen, mach das mal beim RS. Bei meinem habe ich immer alle Durchsichten bei Renault machen lassen, was mir am Ende immer seher zu gute kam. Im Januar gab es ein neues Getriebe auf Kulanz. Jetzt mach du das mal in der freien Werkstatt.

    Na das ebend Renault, mal funktioniert es wie gewohnt und oft ebend nicht. Ich denke aber das es mit einigen Faktoren mehr zusammen hängt, wie Temperatur, Regeneration KAT, Klima, Scheibenheizung uvm.

    Wenn du dieser Meinung bist, überrascht mich deine Kaufentscheidung (Kadiar, 2019, mit Vollausstattung) allerdings einigermaßen.

    Da hat er aber leider Recht, für mich persönlich steht fest das ich mir keinen Renault mehr kaufen werde. Meine Frau wird auch nur noch diesen Captur fahren bis ... , nach dem ganzen Motorwasserschäden bei DCI.

    JA Nico, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Irgendwie hängt man aber dennoch dran. Mein Megane ist ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit verkauft und hat auch schon einen neuen Besitzer, hier im Ort gefunden.

    Da gebe ich dir recht, du kannst es ja auch besser Erklären, sagt aber das aus was ich Ausdrücken wollte.

    Wie zeigen es die Autodoktoren immer ? Holger nimmt seine Brille ab und haucht die Gläser an.

    Beim Megane gibt es wohl diese Sicherung, die auch schon schwer Lieferbar war, beim Captur ist sowas nicht verbaut gewesen. (bei dem Modell was die Frau gehabt hat)

    Das entsteht dadurch, wenn man bei kalten Wetter(Winter) mit dem Fahrzeug unterweg ist, dieses dann abstellt und die warme angesaugte Luft(Durch den Turbolader) sich abkühlt. Diese Luft nimmt die Feuchtkeit der Umgebungsluft mit auf. Jetzt könnte man sagen das macht er ja beim fahren auch, richtig so ist ja auch, die Menge an Luftfeuchtigkeit ist so gering das es nichts passiert. Diese Wassertröpfchen bilden sich auch an der Zylinderinnenwand, verdampfen aber durch die hohen Temperaturen. Ist nach längerer Standzeit die Temperatur nicht mehr gegegeben, bildet sich das Wasser und Wasser kann man nicht verdichten, Motor geht nicht an, Anlasser verglüht (beim Captur von meiner Frau 2x passiert), aus die Maus. Hinzu kommt ja noch, das alles über Startknopf gehen muss, da schaltet die Elektronik erst sehr spät den Anlasser wieder aus.

    Das gleiche Prinzip mit dem Wasser ist beim Kompressor in der Garage zu beobachten, deshalb haben die Druckkessel einen Ablaufhahn(tiefste Stelle) und Wasserabscheider am Luftausgang.