Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Also bei meinem GT wurde definitiv die Motorhaube nachgeklebt. Wurde damals innerhalb der Garantie gemacht. Der Werkstattmeister hat mir damals erklärt, das es laut Renault unbedingt gemacht werden muss!

    Ob dein Megane davon betroffen ist, sollte dir dein Freundlicher sagen können!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Das sind die OTS Nummern bzgl. der flatternden Motorhauben, stehen im übrigen hier: Bekannte Actis Nummern

    OTS Verklebung Motorhaube GT: 0CYW
    OTS Verklebung Motorhaube RS: 0CYT

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das verkleben ist aber nur damit sich die Haube nicht zerlegt.

    Gegen das flattern hilft es nicht.

    Wie ich schon erwähnte, hat bei mir das verschließen der großen Öffnungen in der Motorhaube Wunder bewirkt. Bin heute noch mit 200 km/h über die Bahn geprescht und da hat sich so gut wie nichts bewegt.

    Kann jeder ausprobieren. Einfach mal mit Panzertape zukleben und probieren. 🤷🏻‍♂️

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hallo

    Beitrag 607 Seite 61

    Mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo,


    die Motorhaube flattert, wenn die Verklebung von innenliegenden Steg aufgegangen ist.


    IMG_3665.jpg


    Die Haube wurde auch insofern geändert, dass der Fahrtwind nicht mehr so direkt in zwischen den beiden Haubenschalen einströmen kann.


    Abkleben der Öffnungen an der Hauben-Unterseite erachte ich als sinnvoll.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Die flattert, bzw. hebt sich auch an wenn die Klebestellen intakt sind. 😉

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Die flattert wie ein Fähnchen im Wind, auch wenn alles verklebt wurde und ganz stark sogar an der Frontscheibe.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug