Beiträge von dipsy

Hallo Roughking,

das Protokoll zeigt leider den fehlenden Sachverstand der Werkstatt.

Zunächst ist es ein Schnelltest. Das Ergebnis sagt ganz klar Batterie laden, was sicher nicht gemacht wurde. Auf dem Messgerät steht in solchen Fällen, Batterie laden und erneut testen.

Der Temperatur Sensor sagt 27°C Ende November. Das lässt sich nur mit einer Saunawerkstatt erklären, oder der Sensor lag auf dem Motorblock. Beides beschert ein falsches Messergebnis. Theoretisch ist der SoH damit wesentlich besser, als 56%.

Wenn ein Auto im Service steht lädt eine gute Werkstatt, Hintergrund ist die ständige Nutzung der Verbraucher. Andere Werkstätten deaktivieren alles was geht, Innenlicht etc.

Kurz gesagt, keine Glanzleistung. Man hätte wenigstens laden können.

Georg1975 Hinweis ist sehr gut. Ich würde noch hinzufügen, dass man bei Kurzstrecken mit den Verbrauchern sparen sollte. Einfache Rechnung, die Lichtmaschine liefert typischerweise 80 A. Eine Sitzheizung nimmt 40 A, die zweite ebenfalls 40 A . Die Scheibenheizung 40 A. Ein Fensterheber 20 bis 30 A. Alles über 80 A ziehst du aus der Batterie.

Wenn du all das kontrollieren möchtest ist hilft dir die Aktivität von Start Stop, sobald der Motor gestoppt wird ist der Ladezustand okay. Alternativ gibt es für sowas Batterie Wächter, ich verwende die und bekomme pro aktiv eine Meldung sobald es der Batterie nicht mehr gut geht. Auf die Art habe ich im Herbst eine Batterie gewechselt.

Unser Udo ist beim Thema Batterie immer hyperaktive, wem der wüsste, dass mein Clio bereits beim ersten Service nur 70 % SoH hatte wäre die Batterie längst raus. Und was soll ich sagen, die Batterie läuft und läuft bereits 5 Jahre.

greetz dipsy

Kannst du bitte das Protokoll Posten, der von dir angegeben Wert von 12% SoC lässt kein Motor Start zu. Ich gehe davon aus, dass du dich verlesen hast.

greetz dipsy

Ganze 6 Beiträge weiter oben, als direkte Antwort an dich.

Als Foren BOT braucht dich keiner, und nein 12,2 V sind nicht das aus für eine EFB! Hör endlich auf jede Batterie tot zu quatschen!

greetz dipsy

Hast du einen Batterie Großhandel, oder wieso behauptest du eine 3 Wochen alte Batterie hätte Sulfat Bildung?

Im Übrigen hilft ein gängiges Ladegerät mit I/U oder W/U Kennlinie gegen diese Sulfatbildung.

greetz dipsy

Hallo Udo,

hier geht es um das EasyLink schon das R-Link 2 ist nicht Teil der Diskussion. Aber egal, grundsätzlich gilt einen Stick zu verwenden, welcher nie mehr als 500 mA zieht. Mit dem SanDisk ist das gewährleistet, beim typischen Stick aus der Schütte liegt der immer drüber. Nachlesen kannst du das in der Spec der USB.

Die Mp3s sind traditionelle wild zusammen kopiert und eher selten legal erworben, von daher kann ich nur empfehlen den Inhalt des Sticks einmal sauber zu konvertieren. An der Stelle sei gesagt, dass EasyLink kann NTFS und FLAC,mit FAT32 läuft es am geschmeidigsten. Die Software ist hier eher nebensächlich.

Beim streamen über CarPlay übernimmt das iPhone die Arbeit, ehrlicher Weise muss man sagen, dass jedes Stück Musik auf dem iPhone durch einen Konverter musste.

Zum open Rlink kann ich nichts sagen.,wenn es Software dekoriert kann man da sicher auf Besserung hoffen.

greetz dipsy

Hallo Udo,

das ist schlicht Unsinn, ein hardewaredecodierendes darf muss und soll nur konforme Sticks und Daten bekommen. Die Tatsache, dass heutzutage jeder Chinaböller kauft und sich nicht an die Codec hält kann man weder Renault, Bosch oder LG vorwerfen.

Solche Aussagen sind schlicht basierend auf schlechten Halbwissen, falsch.

greetz dipsy