Das Bild zeigt eine Option für die Anzeige der Getriebeschaltung. Mir ist nur nicht ganz klar was der Vorteil sein soll.
- Was ist hier im Moment angezeigt?
- Werden hier auch im Automatik-Modus die jeweils geschalteten Gänge angezeigt?
Das Bild zeigt eine Option für die Anzeige der Getriebeschaltung. Mir ist nur nicht ganz klar was der Vorteil sein soll.
- Was ist hier im Moment angezeigt?
- Werden hier auch im Automatik-Modus die jeweils geschalteten Gänge angezeigt?
Im Handbuch ...
... steht übrigens:
"Bei Fahrzeugen, die nicht mit dem Rändelrad A ausgestattet sind, erfolgt die Einstellung der Scheinwerfer automatisch entsprechend der Beladung des Fahrzeugs."
Dann scheint also die Schweinwerfergrundeinstellung oder die Automatik möglicherweise nicht in Ordnung zu sein.
Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfereinstellung sind zwei verschiedene Dinge. Eventuell gabs ja ein Missverständnis.
Davon abgesehen, die Option zur Leuchtweitenregulierung ist inzwischen so uralt und sollte so bekannt sein, dass ich mir wundere um was es hier eigentlich geht.
Mit Glück bekomme ich das nächste Update noch, denn verlängern werde ich im Dezember für die Karten sicher nicht.
Ich habe im Scenic auch noch ein laufendes Abo. Es kam aber auch da noch nichts neueres.
Das ist also das letzte was ich habe: Karten von Europa V2022.06 (Release store 2023.Q2)
Und siehe da die günstigen china Karten haben sich anlernen lassen .Es funktionieren alle Funktionen.
Irgendwie macht mir das Angst. ![]()
(... und das Gerät ist auch mächtig teuer mit 700 EU's)
Und die Designer von Renault haben sich so eine große Mühe gegeben. Ein Jammer...
Bitte. Bitte.Tus nicht.
Doch er hatte die Folie bereits aufgeklebt.
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Jaaa jaaaa ...
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Nein, im Ernst, das hat sich jetzt etwas verselbständigt. Ausgangspunkt war ja, das Gandalf etwas missverständlich war. Mir ist offenbar entgangen, dass er vermutlich selbst Mechatroniker in einer Werkstatt ist und regelmäßig auch solche 3 auf 7 Reprogrammierungen durchführt.
Gandalf scheint diese Prozedur Sprung V3 auf V7 regelmäßig an R-Link2 durchzuführen. Er ist daher wohl sehr versiert und vermutet, dass einige Werkstätten bei dieser Sache eben nicht genügend Erfahrung besitzen.
StefanK Dein Hinweis in allen Ehren ...
Ich stehe nicht im Widerspruch zu Gandalf. Nur ist in allen internationalen Foren der Hinweis präsent, dass man den Sprung von 3 auf 7 lieber der Werkstatt überlässt. Wenn sogar die Fachleute das Prozedere dafür schon als äußerst anspruchsvoll einschätzen, dann ist es für den ahnungslosen Laien gefährlich. Mehr wollte nicht nicht sagen.