Öl verbrauch 1.6 dci

  • Wir fahren einen alten Megane Dci mit 130PS (195.000km) und ein RS Trophy. Beide kein Ölverbrauch messbar.


    In der Firma fahr ich einen Seat Leon, der verbrauch ca. 1l auf 7000km

  • Ich habe bei den heuteigen Ölverbräuchen die Automatikgetriebe im Verdacht. Die taugen nichts.

    Worin siehst du einen Zusammenhang zwischen Ölverbrauch des Motors und einem mit ihm verbundenen Automatikgetriebe? Ich wüsste da jetzt keinen Zusammenhang.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Direkt natürlich nicht, aber irgend wie drehen die halt spontan hoch und schalten in den wildesten Situationen. Anders kann ich es mir nicht erklären


    Habe schon viele Marken gefahren (Schaltgetriebe)-> Mazda, Ford, Fiat, Renault, Honda- NIE Öl zwischen den Wartungsintervallen nachgefüllt und ich Fahre 40.0000km im Jahr

    Jetzt beim Seat Leon,letztes und vorletztes Model(Automatik) _ Alle 7000-9000 km 0,5-1l Öl

  • Kann ich für mich nicht bestätigen. Weder für Diesel noch für Benziner. Ok, das sind alles Renaults. :)

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Der Meg3 RS hatte eine 2 Liter Maschine und Nicky eine Meg4 GT der hat 1,6l.....