Indirekt ja. Es ist ein Aktivierungsmenü beschrieben unter demm Titel MEX aktiviren. Da steht drin:
Megane IV →Powersteering → CMF1_REPS_VI_13 → Configuration → 3 – Activate functions
Ändern: MultiDrive_activation = Activated (consider Multidrive)
Indirekt ja. Es ist ein Aktivierungsmenü beschrieben unter demm Titel MEX aktiviren. Da steht drin:
Megane IV →Powersteering → CMF1_REPS_VI_13 → Configuration → 3 – Activate functions
Ändern: MultiDrive_activation = Activated (consider Multidrive)
...Ich bin jetzt knapp 16k Kilometer gefahren und musste bisher auch nicht nachfüllen. ...
16.000 km? Oder 1600 km?
Was bedeutet eigentlich der Begriff Multidrive in Bezug zum Megane? Es gibt eine Option das zu aktivieren. Falls es was mit Automatikgetriebe zu tun hat brauche ich das natürlich nicht.
(das Wort taucht beim Suchen nicht auf, drum frag ich hier ganz kurz)
Hier auch gleich nochmal:
Das EML-Problem scheint zunächst gelöst. Für das EML war ein Firmwareupdate überfällig. Nun leuchtet auch wieder die grüne LED für VERBUNDEN.
Morgen dann der Test am "offenen Herzen".
So, das EML-Problem scheint zunächst gelöst. Für das EML war ein Firmwareupdate überfällig. ![]()
Nun leuchtet auch wieder die grüne LED für VERBUNDEN.
Wenn es nur der Bildschirm vom Lapi ist, kann man einen normalen Computermonitor dranhängen. Wenns die Grafikkarte ist (was ich vermute) hast Du Pech gehabt.
Ja, das funktioniert. Nur nicht auf dem Parkplatz. ![]()
Ah, hab diesen Thread gerade auch noch gefunden. Im Kurzfragen-Thread hatte ich schon nach einer älteren ddt4all-Version gefragt.
Mit Version 5.3.5 und 5.5.0 bekomme ich nämlich auch keine Verbindung zum EML mehr. Vorher hat das funktioniert (win10). Jetzt aber nicht mehr. Ich vermute, das Problem hat nichts mit Win11 zu tun, weil das Problem auch am win10-Laptop auftritt.
Eventuell sollte ich das EML wechseln?
ddt4all alter Versionen gesucht/Megane4
Heute hab ich mal ein Problem. Mein Laptop ist abgeraucht (Display defekt). Und damit auch der Zugriff auf die Installation von ddt4all.
Im Download sind jetzt Versionen ab V5. Ich musste aber feststellen, dass bei diesen Versionen der EML Stecker nicht mehr erkannt wird. Ich kann nicht mit dem EML verbinden, weil kein Port bzw analoges im Anmeldefenster angezeigt wird. Meine Vermutung geht dahin, dass das Problem in der Software steckt. Es tritt bei Win11, aber auch an einem Win10 Laptop auf.
Mit der alten ddt4all Version am alten Laptop hatte ich keine Probleme mit der EML-Erkennung. Es ist ein Modell OBDLink SX 425801 ScanbTool USB. Hier->
Meine Frage.Hat jemand frühere funktionierende Versionen noch verfügbar, die ich downloaden kann? Ich kann am alten Laptop zwar den Fernseher anschließen (am Auto geht das leider nicght), aber es wird vom alten ddt4all keine Version angezeigt. Die 5.3.5 geht jedenfalls nicht, und auch die 5.5.0 nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.