Beiträge von StefanK

Mir ist mal bei Vollgas ne Zündkerze in den Brennraum hinein zerböselt. Der Motor war anschließend final hinüber (wirtschaftlicher Totalschaden).

Ich war zu geizig die Wartung durchführen zu lassen. Passiert mir nicht wieder...

Hast du im 9er System einen großen Unterschied zum 7er System entdeckt? Bin am Überlegen, ob sich ein Wechsel/Update lohnt.

Es wurde etwas an Funktionen geschraubt, aber nichts was wichtig wäre und nichts wirklich neues kam dazu. Die Geschwindigkeit soll besser sein. Hm, naja, ich glaube es mal. Angeblich soll Digitalradio stabiler laufen und besseren Empfang haben. Da fehlt mir aber der Vergleich.

Wenn die 7 zufriedenstellend läuft ist es also auch ok.

Ich hab ja Version 9.0.35.500 und es wird ebenfalls nichts von diesen Warnungen angezeigt, außer der Selfi-Warnfunktion. Vorher in Version 7 gabs das auch nicht.
    Allerdings wüsste ich jetzt keine Kurve, nur als Beispiel, vor der ich gewarnt werden sollte. So schnell bin ich ja garnicht unterwegs auf Landstraßen. Auch Bahnübergänge, Feuerwehren usw usw sehe ich nicht unbedingt warnungswürdig.

Die Spritpreis-App (kostenlos) ist ganz nützlich, finde ich. Preise anziegen und gleich auch dahin navigieren können. Ansonsten bin ich mit R-Link2 schon zufrieden. Wer ein Smartphone gehandelt bekommt, der kann auch R-Link2.

Ich finde das ja totschick. Wirklich. Aber was die Nebelleuchten an Reichweite haben, liegt nun leider so nah, dass, wenn ich es als Gefahr erkenne, ich sowieso nicht mehr anhalten oder ausweichen kann. Und als Kurvenlicht hilft es mir auch nicht wirklich. Insofern spar ich mir das Geld. In meinem ganze Autofahrerleben hab ich Nebelleuchten selbst bei Nebel niemals gebraucht. Wirklich niemals.