Ich kann definitiv die Schieberegler für das Ambiente-Licht bewegen.
Beiträge von StefanK
-
-
Da kommt das Standard-Menü von Multisense. Ich muss mal ein Foto machen.
-
Naja,ich dachte auch weniger daran, dass die Werkstatt "irgendwie mit dddt4all-Methoden" am System herumfutschelt. Wenigstens sollte man erwarten, dass sie klar sagen können: Die Kabelbäume von ... mit/ohne Ambi-Light sind identisch/nicht identisch - es ist ein/kein Zusatzmodul dazwischen geschaltet - es sollte funktionieren oder auch nicht, wenn man an den vorhandenen Stecker geht.
Ich muss aber selbstkritisch sagen, dass ich es versäumt habe zu prüfen, ob am Stecker auch Strom anliegt bzw. ob die Leiste mit der LED auch funktioniert. Das muss ich jetzt noch mal machen. Auffällig ist, dass dieses Ersatzteil, also die LED-Einheit mit Kabel und Stecker nicht erhältlich ist. Die LED wird an die Zierleiste (oder in der Tür ) angesteckt und strahlt über einen Lichtleitschlauch ab. Also alles sehr banal. Diese einfachsten LED sollten doch im Moment nicht auch Mangelware sein? Für andere Zwecke gibt es sie ja wie Sand am Meer. Vielleicht kann ich eine andere LED in die LED-Einheit einbauen. Mal sehen. Ich bleib dran, es ist aber kein Schwerpunkt für mich.
ImFußraum und unter dem Sitz strahlt es ja schon anheimelnd Ambiente-mäßig.

-
Ich habe wenig Hoffnung, dass der Autoelektriker meines AH wirklich tiefes Systemverständnis hat, nachdem was ich bis jetzt dort mitbekommen habe. Und auch was ich hier von anderen las, lässt eher annehmen, dass im AH die Fachleute die Hände hochnehmen wenns ans Eingemachte geht.
-
Radiogeneration? Müsste ich wohl nochmal den developer modus aktivieren. Ein extra Steuergerät? Tja, gute Frage.
-
Ich frag mal hier, weil das kein extra Thema abgibt.
Kürzlich habe ich die zwei Zierleisten an Mittelkonsole beschafft. Und zwar die mit den Ambiente-LED. Denn die beiden Stecker zum Anschließen waren serienmäßig vorhanden und in der Mittelkonsole "versteckt". Wie zu erwarten leuchtet naürlich nichts. Das Einstellmenür für die Ambeinebeleuctung habe ich aktiviert und ich kann darauf zugreifen. Wie gesagt, ohne Wirkung.
Muss man da noch etwas mit ddt4all aktivieren bzw. einstellen, außer unter RadNav2.3? Oder ist das andere Ende der Stecker nicht mit dem System verbunden? Das wäre aber eher unwahrscheinlich bei einem Systemkabelbaum.
-
Ich fuhr gestern erst hinter einem her, der hatte die LED auch an den Kennzeichen. Aber ich fand, das war viel zu hell. Das sah optisch einfach unvorteilhaft aus. Und man konnte das Kennzeichen nicht erkennen vor all dem grellen Licht Ok, das war vielleicht der Zweck).
Und überhaupt, ich fahr ja eh nie hinter mir selbst her, also spar ich das Geld für den Firlefanz
-
-
Ich habe die Funktion aktiviert. Der Effekt ist gleich NULL. Die Leuchtkraft ist viel zu gering, als das wirklich eine Ausleuchtung der Kurve erfolgt. Die Nebelleuchten sind halt keine wirklichen Strahler für diesen Zweck. Zu diffus, für Nebel halt.
Wegrn ddt4all bitte die Suchfunktion und google nutzen. Hier im Forum steht faktisch alles nötige dazu.
-
... del. wegen Irrtum.