Bei meinem alten Megane Grandtour vor Jahren war der Knauf glaube ich mich zu erinnern geschraubt. Der Vorbesitzer hatte nämlich einen knallroten Knauf angeschraubt, das hat sogar meine Familie gefallen.
Beiträge von StefanK
-
-
Naja, sorry, schön sieht der nicht aus.
-
Meiner ist vom Oktober 2018.
-
delete ...
-
Ich hab gemerkt, man gewöhnt sich eins fix drei an die Helferlein und möchte sie danach nicht mehr missen.
-
Glaube versetzt Berge ...
-
Ich hab grad 17.000 km runter, in einem Jahr. Aber da sollte doch wohl noch nichts final verschlissen sein.
-
Man kann das mit dem Einlesen der Sensoren ja auch mal so sehen:
Ich hab also bezahlt 73,08 EURO. Das sind für 4 Räder :
+ 34,80 EURO für Tauschen und Wuchten
+ 17,40 EURO fürs einlagern (4 Reifen - mehrere Monate!)
+ 20,88 EURO fürs Einlesen der Sensoren.
Macht für ein Rad also 18,27 EUR. Für das monatelange Einlagern und das Wechseln ist das nicht wirklich viel Geld. Bis dato hab ich das noch alles selbst gemacht, aber dazu bin ich mit 61 Lenzen grad zu faul geworden. Wer Platz hat und Muße, ok, sollte das selbst erledigen.
Und ob die wirklich ausgewuchtet haben, wer weiß, ich glaubs nicht. Und das Einlesen der Sensoren ist echt ne kapitale Leistung. Letztlich ist es mir das Geld aber wert. Hätten ja auch schreiben können: Einlagern von 4 Reifen über 6 Monate = 4*20=80 EURO - Wechseln, Auswuchten und Einlesen schenken wir Ihnen. Da hätt mir nix zu meckern.
Und schließlich, wenn es der Werkstatt meines Vertrauens gut geht, hab auch ich was davon. Ich bin über Jahrzehnte nie wirklich unzufrieden gewesen mit der Werkstatt und dem Händler. Und sowas ist unbezahlbar.
-
Ha, das selbe habe ich mich gestern auch gefragt. Einmal Knopf drücken, und 20 EURO verdient.
-
Also, nach einem Jahr und 17.000 km - nichts, überhaupt nichts. Toi toi toi und dreimal auf den Boden gespuckt...