Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Gerade gesehen, dass beim RS /RS Trophy im Konfigurator kein Schalter mehr gewählt werden kann und es auch kein CUP-Paket mehr auswählbar ist. Kommt da vielleicht ein neuer Motor? Hat jemand was von euch gehört?

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Hallo zusammen - seit heute Mittag ist mein EasyLink beim Megane RS Facelift abgestürzt. Das komplette Display bleibt schwarz, und da auch der An-/Aus-Knopf digital ist, kann ich diesen nicht bedienen. Die physischen Knöpfe wie z.B. Klima, das digitale Tacho etc. funktionieren, hingegen reagiert z.B. der Sportmodus-Knopf nicht mehr. Scheint so, als ob das komplette EasyLink am Ende ist, quasi, als würde Windows abstürzen.


    Morgen werde ich vom Händler Hilfe kriegen, aber hat jemand von euch bereits Erfahrungen und/oder Tipps, was man tun könnte? Gibt es z.B. eine Art Software, die man im Internet für Updates auf einen USB-Stick packen kann? Besten Dank.


    Grüsse

  • Drück mal 15 Sekunden auf die linke, untere Ecke. Der Neustart funktioniert i.d.R. trotzdem. Alternativ die Batterie mal 15 Minuten abklemmen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo Sinaninho,


    am besten so, wie Robin es vorschlägt, vornehmen.


    Bei EasyLink gibt es keine Softwareupdates über USB. Diese werden ota (over the air) über die 4G-Verbindung ins Fahrzeug geladen.


    Prüfe mal die EasyLink-Softwareversion:


    Menü - Info - System - SW-Update


    Bitte gib mir die aktuelle Softwareversion bekannt, dann kann ich Dir sagen, ob das die aktuellste ist.


    Mit einem USB-Stick und der EasyConnect-Toolbox lassen sich nur die Navigationskarten aktualisieren. Die neuesten sind die 2019.12. Die Karten des Heimatlanded werden automatisch ota aktualisiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Muss beim Benziner nach 5 oder 6 Jahren der Zahnriemen gewechselt werden? Was sind etwa die Preise für einen Wechsel?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hast Du einen Zahnriemen? =O Diese TCe-Serie hatte doch Steuerketten dachte ich.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Also der 1.8 TCE hat zweifelsfrei eine Steuerkette. :/

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel