Da kommt kein Angebot, du musst selber aktiv werden. In MyRenault kannst du den Status deines Abos sehen und bei Bedarf verlängern. Bei Ablauf des Abos hättest du aber auch Meldungen im Fahrzeug bekommen müssen.
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Warum lässt du das Auto nicht direkt beim Freundlichen vom HU-Ing. prüfen?
Würde ich auch nicht machen, meist teurer und zudem ist der Wagen mindestens einen halben Tag weg. Mit Termin war ich das letzte mal nach einer Viertelstunde wieder raus aus dem TÜV. Natürlich mängelfrei
. -
Das sehe ich genauso Nicky14 , ich empfinde die Anwort in Beitrag #23 eher schon als frech. Aber Höflichkeit und Netikette werden mittlerweile immer mehr zum Fremdwort.
-
Ich rieche schon den 2 takter geil !
Da geht nix drüber. Egal was als 2-Takter vor mir fährt, wird grundsätzlich nicht überholt. Manchmal sieht man sogar, was es für ein Gefährt ist

-
Was der "gute" Mann von Renault meinte, das eventuell der Speicher im R-Link 2 voll wäre.... Hat das schon einmal einer gehört?
Das ist gut möglich, aus diesem Grund lösche ich nach dem Update die alten Karten, diese Option wird nach Ende der Kartenübertragung vom R-Link angeboten. Geht im Nachhinein aber auch über den R-Link Store unter "Meine Aktualisierungen".
-
Wenn das Update/Reprogrammierung außerhalb der Garantiezeit ausdrücklich auf Kundenwunsch durchgeführt wurde, ist der Händler aus der Haftung raus.
Einen Hinweis auf insbesondere bekannte Probleme bei der Durchführung wäre natürlich wünschenswert gewesen.
-
Würde ich auf jeden Fall mal probieren, damit werden die Steuergeräte vom R-Link neu initialisiert. Beim Reset löscht du "nur" den Cache.
-
Auch mal für längere Zeit die Batterie abgeklemmt?
-
Ich war (Garantiezeit ist um, deshalb ab sofort freie Werkstatt) Kunde eines sehr großen Renault Partners, die mussten bis auf gängige Verschleißteile nahezu alles bestellen. Auf Nachfrage bzgl. Kosten hätten selbst Scheibenwischer (für überteuerte 90€ das vordere Paar) bestellt werden müssen. Insbesondere, um die Lagerhaltungskosten niedrig zu halten, wird heute viel erst auf Anforderung bestellt. Ich rede nicht von Ölfiltern oder Zündkerzen. Renault ist einfach nur schon extrem teuer im Rahmen ihrer Stundensätze.
-
Insbesondere solltest Du hoffen, dass du deine 158€ wieder bekommst. Try and Error geht ja wohl gar nicht.