Beiträge von Fudelruehrer

    Fudelruehrer also fährst Du deine Reifen immer mit dem "ECO" Druck + 0.1 Bar?

    Habe ich irgendwo etwas von +0.1 bar geschrieben? Weiß ich nach so langer Zeit gar nicht mehr, glaube aber eher nicht, nur den vorgegebenen Eco Druck.

    Ob nun im ganz kalten Zustand oder den einen Kilometer bis zur Tanke, also handwarm, macht meiner Meinung im Ergebnis der Fahreigenschaft oder Verschleiß absolut keinen Unterschied. Gibt bestimmt einige, die messen die Außentemperatur erst zu Hause und dann nochmal an der Tankstelle und stellen dann nochmal ´ne Rechnung auf, was abgezogen werden muss. Nicht zu vergessen, auf dem Weg auch den Zustand des Asphalts berücksichtigen.

    Beim Motorrad sieht´s da schon etwas anders aus, da können 0,1 - 0,2 Bar die ohnehin schon geringe Haftung beeinflussen, dafür habe ich mir einen Akku Reifenkompressor zugelegt und korrigiere den Luftdruck alle paar Ausfahrten, bzw. davor.

    Du hast ein Fahrzeug angeschafft. Nachdem das Mobiltelefon nicht funktioniert, liegt ein Mangel vor, zu dessen Behebung der Händler verpflichtet ist.

    Wahrscheinlich benötigt der Händler die entsprechende Nachhilfe und muss das Fahrzeug zumindest zurücknehmen.

    Muss er nicht zwingend, je nachdem kommt als Entscheid auch nur ein Preisnachlass heraus, da das technisch nur als geringer Mangel eingestuft werden könnte. Was die Funktionalität der Mobiltelefonnutzung nicht besser macht. Bei einem Bekannten wurde ähnliche Situation sogar komplett abgewiesen.

    Es handelt sich bei der Version 7 (wird bei Actis 49605 installiert) ja auch nicht um ein Update, Version 9 genauso wenig, somit hat dein Händler im eigentlichen Sinne recht, das dein Fahrzeug auf letzten, offiziellen Stand ist.

    Beide Versionen werden neu installiert und wie schon so oft beschrieben, wirst du wohl keinen Händler finden, der das aus bekannten Gründen installiert.

    Was nicht, wo bekomme ich es her und wie bekomme ich es auf das System gespielt??

    Ausschließlich in der Werkstatt, da Neuinstallation und kein Update, Actis 49605 verlangen/beauftragen.


    Stimmt es das man den kompletten Exitus des der Radioeinheit Herbeiführen kann wenn man einen Fehler macht?

    Ja, aus diesem Grund machen das die Werkstätten außerhalb der Garantie i.d.R. nur, wenn Du das Risiko selbst trägst.



    Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummis wo alles Idiotensicher erklärt wird?

    Da du die Aktion eh nicht selbst durchführen kannst, für dich auch nicht wirklich interessant.

    Selbst die Werkstätten bekommen die Reprogrammierung trotz Bedienungsanleitung oftmals nicht hin.