Für eine A-Wartung mit Öl finde ich das für eine freie Werkstatt jetzt aber nicht wirklich günstig.
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Ich würde auch erstmal polieren und nach dem Ergebnis bei einem Smartrepair Unternehmen ein Angebot einholen. Das wird nicht die Welt kosten.
-
War da nicht mal was, dass bei Smartphone Kopplung die Telefontaste länger gedrückt werden muss, damit es auf´s Handy geht? Oder war das nur bei der klassischen Bluetooth Verbindung, probier einfach mal aus.
-
Beim IPhone muss doch mindestens eine Musikdatei per ITunes auf dem Handy sein, damit sich dieses erstmalig mit dem R-Link über Bluetooth koppelt. Soweit meine Erinnerung.
-
Die Abschaltung der dazu notwendigen Funkstandards G2 bzw G3 ist aber nicht von Renault beschlossen worden.
2G läuft noch mindestens 3 Jahre, da sehe ich nun nicht den Grund, jetzt bereits die Dienste einzustellen. Ist seitens Renault eine reine Kostengeschichte.
Aber ich mach´s wie du, spare mir diesbezüglich meine Nerven. CarPlay und ein Herstellerwechsel bei der nächsten Neuanschaffung sei Dank.
-
Verkaufe Motorola MA1 Wireless Adapter für Android Auto.
Kompatibel mit R-Link2 ab Version 7.
Preis: 35€ inkl. Versand.
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme.
-
Warum willst Du tauschen, hat doch nur Nachteile....
Die da wären?
-
Ich weiß, dass das früher über MyRenault möglich war, ob die Option allerdings noch zur Verfügung steht, müsstest Du mal schauen.
-
Wenn es ein Renault Partner war, bist du günstig weggekommen.
Bin mir nicht sicher, aber ist der Keilrippenriemen beim Megane laut Wartungsliste nicht auch nach 6 Jahren generell zu wechseln?
-
Meine Winterräder der Phase 1 darf ich beim Phase 2 nicht mehr weiter verwenden.
Genau den Fall hatte ich bei meinem Kadjar auch, das AH hat mir 18" Winterreifen auf Alufelgen verkauft, die nur für den Phase 1 zugelassen waren.
Das Geld für die Eintragung hat mir das AH anstandslos zurück erstattet.