Ich meinte das modellübergreifend, der neue Megane ist aus optischen Gründen, außen als auch innen, eh bei mir raus .
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Da außerhalb jeglicher Garantien, kann es natürlich passieren, dass die sich das bezahlen lassen.
Oftmals machen Werkstätten das auch auf Kulanz, vorher klären, insbesondere was Sache ist, wenn das Einspielen schief geht.
Hast du das Fahrzeug auch dort gekauft, wenn ja, gibt es eine Gebrauchtwagengarantie?
Wenn dem so ist, dann führe die bekannten Probleme der jetzigen Version auf und das du davon betroffenen bist.
-
Was sich aber nicht lohnt, liegt mit Einbau im 4-stelligen Bereich.
-
Ich gehe davon aus, dass du in Bezug auf die Actis Lösung die V7 Version bekommst.
Egal welche Version, deine Hardware (USB Ports sind das Problem) von AA bzw. CP.
Das Smartphone Mirroring ist etwas anderes als AA und CP, das wurde praktisch damit abgelöst.
Du könntest jetzt noch darauf hoffen, dass die dir bei der Installation von V7 das R-Link abschießen (kommt immer wieder mal vor
) und du eine komplett neue Hardware auf Garantie bekommst, damit wären alle Probleme gelöst
.
-
Gib als Grund Abbrüche von DAB und Verbindungsprobleme Bluetooth an, dann greift in der Regel die Actis Lösung und ist kostenfrei.
Developer Mode ist hier ausführlich beschrieben.
-
Schnellfassung:
- Reprogrammierung R-Link auf V7 durch die Werkstatt
- Aktivierung Android Auto / Car Play im Developer Mode durch dich
Bin mir nicht mehr sicher, aber war AA überhaupt möglich bei der frühen Generation R-Link?
Da gab es doch Probleme mit der USB Schnittstelle
-
Toro :
Deine Fragen zu Software Update R-Link, CP und AA kommen bereits vielfach, mit dementsprechenden Antworten, in diesem Forum vor.
Du findest mehr als ausreichende Informationen was du machen kannst, was deine Werkstatt machen kann/muss und wie kompatibel deine Hardware zu AA und CP ist in den dafür vorgesehenen Threads.
Nichts für ungut, wir helfen alle wirklich gerne weiter, aber das jetzige Thema geht z.B. am Titel des Threads wieder voll vorbei. Das gibt letztendlich Chaos und niemand findet hier mehr was wieder.
-
Das mit dem weiterhin angezeigten Update ist ein Bug - Ignorieren.
-
Die Frage wäre zu beantworten wenn wir wüssten, welchen Software-Stand dein R-Link hat.
BTW, funktioniert eigentlich noch die Suchfunktion in diesem Forum?
-
Gerade mal den Konfigurator genutzt - Was hat sich Renault denn da mit der aufgesetzten Tachoanzeige und dem Boardcomputer einfallen lassen
?
Besonders der Beifahrer bekommt Spaß, wenn der wegen der hässlichen Ablage unter dem BC ständig das Bein anwinkeln muss.
Ich hoffe mal, die verunstalten die zukünftigen Hybriden nicht genauso, dann ist kommendes Jahr die Freundschaft beendet
.