Meldung "Störung Bremssystem"

  • Ja ja, die guten Autodoktoren. Wenn nix anderes in der Glotze ist, zappe ich auch mal rein. Was für gestellte und für´s Fernsehen hochgezogene, dramatisierte Szenarien. Ich habe mal vor 33 Jahren den Beruf des KFZ Mechanikers gelernt und vor 29 Jahren, aufgrund mangelnder Reichtumsmöglichkeiten, wieder dran gegeben und ganz ehrlich: In 4 von 5 Fällen hätte ich, schon während meiner Ausbildung, mit der Fehlersuche dort begonnen, wo die jedes Mal kurz vorm Aufgeben dann noch die passende Lösung finden. Und ich hab bei Peugeot gelernt, dass soll was heißen :P.

    Aber nix für ungut, wie bei allen anderen TV Shows auch, wird hier für die Einschaltquoten produziert, geht auch vollkommen in Ordnung so. Man will ja unterhalten werden und da schließe ich mich keinesfalls aus!

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Das, meiner Meinung nach, die vor 3 Monaten getauschte Batterie wohl weniger die Ursache für deine Lichtorgel im Auto sein wird.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo,


    in einer Werkstatt, wo entsprechend eine hohe Auslastung besteht, extrem auf Wirtschaftlichkeit geachtet wird und die Mitarbeiter unter Druck stehen, wird für eine fundierte Fehlersuche sehr oft nicht die entsprechende Zeit gewährt.

    Ein anderes Thema ist die Ausbildung…


    Trotz allem, es ist teilweise schon heftig, was alles an Fehlern nicht gefunden wird und sinnlos Teile ausgetauscht wird!


    Mir ist völlig klar, dass die Fehlersuche bei den Autodoktoren eine entsprechend lange Zeit benötigt, im Fernsehen oder bei den Videos sieht das sehr flott aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    2 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Die Stromversorgung wird immer wieder unterschätzt. Das gilt aber nicht nur für Renault.

    wegen der Autodoktoren: Wenn man selber bei Autos Fehlern sucht, dann merkt man, dass da vieles Show ist und nur ein kleiner Bruchteil der Fehlersuche ins Fernsehen findet. Was ich bei denen nicht mehr hören kann, ist deren Hetze gegen Teile aus dem Internet. Es wird nämlich auch nicht gesagt, dass man durchaus Markenprodukte im Internet bekommt und man eigentlich nur wissen muss, welcher Hersteller was taugt und welcher ev. auch nicht.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo,


    aus meinen eigenen Erfahrungen gibt es Bauteile von namhaften Herstellern die das Originalteil zuliefern, die haben Fehlfunktionen im Gegensatz zum gleichen Teil, bei dem das Fahrzeug-Markenzeichen angebracht ist.


    Das deckt sich wiederum mit der Aussage vom Mercedes-Spezialisten Jean Pierre Zimmer von „Motorenzimmer“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166