Schließe mich SP00N an. Danach weist du mehr. Steuerkette gelängt? Auf jeden Fall. Nockenwellen Sensor kostet nicht die Welt, würde ich gleich mit wechseln.
Beiträge von Le Francais
-
-
Gute frage es kann kein Grund gefunden werden warum meiner 1 liter auf 2000km futtert. Angeblich alles gut. Naja wenn du bis Nov/Dez wartest kann ich dir gern nen Bild von der Meldung im Display zeigen
Eventuell habe ich ja doch einen und der Ölstand war noch nicht genug auf Minimum. Ich glaube dir ja das du einen hast. Mein Talisman hat ihn auf jeden Fall. Eventuell ist es der Ausstattung geschuldet. Du hast ja einen Gt Line oder er wurde im Laufe der Jahre weg gespart. Weiß der Geier warum.
-
Das freut mich zu hören. Da stellt sich mir dann die Frage, warum fressen die 1,2 L Motoren Öl. Laut Händler ist das im normalen Bereich 0,2 Liter auf Tausend Kilometer.Wir haben den selben Motor, aber ich habe keinen Sensor. Mein Ölstand war auf Minimum als ich nach größerer Fahrt geschaut habe.
-
Möglicherweise ein Sensor, Kraftstoff Pumpe. Zünd-kerzen, Stecker- ,Kabel, Sicherung.Tester ran und Fehlerspeicher auslesen, dann bist du denke ich ein ganzes Stück weiter.
-
Steuerkette gelängt, Nockenwellen Sensor lässt dadurch den Motor nicht starten.
-
Der Motor selbst ist eher unauffällig. Der Turbolader ist meistens das Problem. Dadurch zu wenig Öl im System. Vermutlich haben alle Megane keinen Ölstandssensor, im Gegensatz zum Talisman, wo durch es zum Öl Mangel kommt, wenn man nicht regelmäßig selbst kontrolliert.
-
Oder auf Castrol oder Liqui Moly schauen, dort beim Ölfinder KBA Nummer eingeben und dann hast du deine Antwort.
-
Sollte sich selbst erledigen. Bei mir nachdem verriegeln und nächsten Morgen war alles wieder in Ordnung. Ansonsten hast du eventuell eine billige Batterie gekauft? Hatte ich mal, da kam die Meldung nach vier Tagen wieder. Seit dem nur noch entsprechende Marken.
-
Alter Schwede. Stolzer Preis.
-
Ich will sie ja nicht kaufen. Ich habe ja nur einen 1,2 L. Und da sind die Batterien, wenn sie nicht direkt vom Renault Händler kommen, deutlich preiswerter. Weil wenn du für eine gebrauchte Batterie 190.-€ haben möchtest , frage ich mich was die wohl neu kostet. Ich bin immer wieder erstaunt , was dann die Teile für die sportliche Variante eines Modells kosten.