Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• In Dialogys steht bei Kältemittel 1234YF Megane IV 480g +/- 35g. Dann dürften bis 515g kein Problem darstellen?

Ich würde das +/- weglassen und immer das was angegeben ist einfüllen. Wenn man zuviel einfüllt, kann es passieren, dass die Klimaanlage nicht funktioniert.

Hatten wir schon, das wir 515g eingefüllt hatten und dannach die Klima nicht wirklich geht.

Wenn du damit andere Erfahrung hast gerne, aber ich mache, zum Beispiel im Megane 4, dann die 480g rein.

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, HUD, EZ 2020

• Hatten wir schon, das wir 515g eingefüllt hatten und dannach die Klima nicht wirklich geht.

Das liegt dann nicht an der Füllmenge. Der Sensor am Verdampfer, der das Vereisen verhindern soll, hat eine hohe Serienstreuung. Wenn man die maximale Kühlleistung generieren will, muss man den Sensor mit einem parallel geschalteten regelbaren Widerstand auf Ideallinie bringen.

• Hi Leute, wo setze ich denn bei meinem Megane eine 2 Arm Hebebühne vorne und hinten an?

Megane Grandtour 1.3 TCe * Zen * 140 PS * BJ2020, EZ 01.2021 * Schaltgetriebe * Safety Plus Paket * 16" Alu * Metallic Black Pearl Schwarz * EasyLink 7

• Am Türschweller sind Markierungen/Pfeile. Dort werden die angesetzt. Die sieht man meistens erst wenn man am Boden liegt. Darauf achten die Teller der Hebebühne nicht am Schweller anzubringen, es gibt am Unterboden die entsprechenden Platten für die Hebebühne. Die siehst du wirklich erst wenn du darunter liegst.

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

Einmal editiert, zuletzt von Le Francais ()