Was habe ich dann für ein Pech!
Beiträge von RSaddict
-
-
Hallo Udo,
Ich besitze einen RS Meg 3 ph 3 Trophy und einen Meg 4 GT. Das Radio des GT wurde ausgetauscht. Es war wahrscheinlich ein Gen 1.1, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Aber definitiv kein Gen 2.x.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man nicht automatisch davon ausgehen sollte, ein Gen 2 zu bekommen.
Michel
-
Meins ist von 2019. Ich vermute, dass Gen 2 nur verbaut ist, wenn das Auto ursprünglich Gen 2 hatte, wegen des Doppelmikrofons?
-
Für ältere Fahrzeuge liefert Renault als Ersatz für ein defektes Radio nur eines der Gen2.1, allerdings mit Softwareversion 9.0.37.200.
Nicht immer.
Ich habe einen Gen 1-Ersatz mit V7 erhalten. -
Probleme mit der Freisprecheinrichtung können immer auftreten. Bei einem ja, bei dem anderen nicht. Die Werkstatt wird das Update wahrscheinlich nicht durchführen, wenn Ihr Auto schon älter ist. Die Hardware ist einfach nicht dafür geeignet (sagt man). Man kann es zwar selbst machen, aber mit einem gewissen Risiko. Mein erster Versuch endete mit einem neuen Radio auf Garantie. Der zweite Versuch schien gut zu verlaufen, machte aber weiterhin Probleme. Glücklicherweise lässt sich das Problem mit der Freisprecheinrichtung auch selbst mit einer anderen Software lösen. Aber das ist etwas umständlich.
Michel
-
Hier die Fotos. Ich habe das Ganze minimal eingesägt und, wenn ich mich richtig erinnere, die Steckdose andersherum montiert, um noch mehr Platz zu sparen.
MVG so montiert hier an meinem GT Kombi -
Ich habe auch einen MVG an meinem GT montiert. Der Diffusor muss nicht gesät werden. Ich kann heute Abend Fotos für dich organisieren
-
Hallo Udo, Toro hat nach dem GT gefragt, du erwähnst den RS, wenn ich das richtig interpretiere.
-
Was für ein Idiot ich bin... Ich habe vergessen, den Link einzufügen ...
Trotzdem:
http://www.meganeclub.nl/fora/index.php?topic=22568.0 -
Hallo Udo,
Im Niederländischen Renault Megane-Forum hat jemand eine Anleitung zur Installation von Pyren auf einem Windows-Computer geschrieben. Obwohl es auf Niederländisch ist, können Bilder und Google Translate hilfreich sein.
Grüße,Michel